poscha
Goto Top

Vertragsmanagement Tool gesucht

Hallo,
bin per Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe die eine oder andere Antwort zu bekommen.

Wir sind auf der Suche nach einer Vertragsmanagement Software (Web basiert). Im Internet hab ich schon einige Anbieter gefunden.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Software. Vorteile und Nachteile?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und Grüsse

Poscha

Content-Key: 175019

Url: https://administrator.de/contentid/175019

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fschreib
fschreib Oct 21, 2011 at 13:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Poscha,

Internet basierte Vertragsmanagementlösungen basieren meistens auf Sharepoint Technologie oder die großen wie z.B. Quality Group, d.develop, expand. Dann gibt es noch die DMS Anbieter die eine Vertragsmanagementlösung anbieten z.b. Otris/Easy Archiv und Vertragsmanagementlösungen die mit mehreren Archiven arbeiten können und Reporting beinhalten z.B. Sealbase. Internet hat seine Vorteile im Bereich jederzeit an jedem Ort verfügbar. Der Browser unterstützt halt nur gewissen Funktionen der Bedienerfreundlichkeit die man bei einer Desktop Version nicht vermisst oder man programmiert Java Applets.

Entscheidend für eine Vertragsmanagementlösung ist aber der Funktionsumfang und was möchte ich damit machen. Brauche ich eine Terminverwaltung inkl. DMS dann kann ich auch ein einfaches System nutzen. Brauche ich aber intelligente Vertragsverknüpfung, Workflow, Risikomanagement, Reporting und komplexe Vertragsmetadaten, dann reicht oft ein DMS-System nicht mehr aus.

Sollten noch Fragen sein stehe ich zur Verfügung.