stefan007
Goto Top

Unterstützung für CAD Zeichnung - 3D Druck gesucht

Hi zusammen,

ich suche jemanden, der mir z.B. mit Fusion 360 eine Zeichnung für einen 3D Druck anfertigt.
Es ist nicht kompliziertes, eine einmalige Sache und die genauen Maße sowie eine Beispielzeichnung habe ich schon fertig.

Es gilt quasi das Papier ins CAD zu bekommen, damit ich eine Druckvorlage bekomme, die ich dann zum Druck weiterleiten kann.

Bei Interesse gerne PM oder hier face-smile


Gruß,
Stefan

Content-Key: 1533471709

Url: https://administrator.de/contentid/1533471709

Printed on: April 30, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 21, 2021 updated at 10:37:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, kann ich machen.
welches Ausgangsformat brauchst du denn? Schick mir mal ne PN. Brauch dann noch die Zeichnung.
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 21, 2021 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

ich bin mir beim Ausgangsformat nicht sicher. Da müsste ich mich bei der Firma mal schlau machen.


Bin grad noch an der Druckerwartung und kann momentan noch nichts scannen.

Ich probiere es dir vorab schon mal zu erklären.

Viereck mit 25x25cm Fläche
Dann brauche ich einen Rand, der 2cm hoch sein soll an den Außenseiten
Stärke der Außenseite: 3mm
Innerhalb der 25x25cm Fläche benötige ich 9 Löcher
-> Lochabstand (Mitte von Loch zu Loch = 8cm sowohl in der Höhe als auch in der Breite)

-> Innendurchmesser der Löcher soll 12mm betragen (Flaschenhals-Öffnung beträgt ebenfalls 12mm Innendurchmesser)

Dann müssen unterhalb der 9 Löcher leichte Trichter entstehen die 1cm nach unten gehen.


ZIEL:

Ich habe eine Wasseranlage (Kaltwasser, dazu hatte ich auch mal einen Beitrag eröffnet) und es ist elendig nervig jede Flasche einzeln füllen zu müssen.


Durch dieses Hilfsmittel sorge ich quasi dafür, dass ich 9 Flaschen parallel befüllen kann und sofern eine voll ist, läuft das Wasser über in die anderen Löcher. Die Trichter sorgen dafür, dass das gute Stück einen festen Sitz auf den Flaschen hat.


Kannst du dir schon ungefähr vorstellen was ich vorhabe? face-smile


Gruß,
Stefan
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Nov 21, 2021 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
Ist klar, hab's kapiert. Ich lass dir was zukommen sobald ich's hab. Bin gerade nicht am Rechner. Format wähle ich mal auf Verdacht
Member: OJ-Smoke
Solution OJ-Smoke Nov 22, 2021 at 07:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für den 3D Druck sollte das Format .stl das richtige sein.
Kommt natürlich auf die Software drauf an, die das Modell in CAM DAten umwandelt,
Bei CURA und Slic3r ist es definitiv .stl.

Bei fertigen Modellen, die man auf diversen Downloadportalen direkt laden kann, ist es auch immer .stl

Gruß OJ