it.guy99
Goto Top

Studium ein Fehler? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo zusammen,

ich studiere seit einem Semester Wirtschaftsinformatik an einer FH. Vorher habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einem Mittelständigen Industrieunternehmen gemacht, wobei ich hier für alles zuständig war, ob Windows Server Administration, Backupmanagement, IT Support, Beratung oder auch ganz andere Aufgaben (Prüfung des Notstromaggregats, oder Management des Monitoringsystems). Es war eine tolle und sehr lehrreiche Erfahrung, da ich alles mal machen konnte und somit lernen konnte (Habe immer 110% gegeben, und es nicht als "nur ein Job" sondern auch als große Chance gesehen). Am Standort waren etwa 100 Mitarbeiter, die ich betreut habe.
Ich hatte tolle Kollegen und durfte viel Verantwortung, auch für einen neuen Azubi übernehmen (Sicherlich nicht selbstverständlich für einen gerade fertig ausgelernten). Dann überlegte ich mir ein Studium zu machen, bei dem ich Wirtschaft und Informatik kombiniere, mit dem Ziel mir viele Wege offen zu lassen, und vielleicht irgendwann mal eine höhere Position wie Teamleitung ausüben zu können, wobei mein Teamleiter auch kein abgeschlossenes Studium hatte, und bereits seit 30 Jahren im Unternehmen war.