m4d1s0n
Goto Top

SecurePoint hinter bintec RS353 - kein SSL-VPN

Hallo,

folgende Konstellation:

INTERNET -> bintec RS353 -> SecurePoint

Problem: keine SSL-VPN Verbindung zum SecurePoint

So. Wie schon zu lesen ist, habe ich einen SecurePoint (dient als Web-Proxy für ein paar Clients) hinter einem bintec RS353.

Auf dem SecurePoint habe ich SSL-VPN eingestellt und Gruppen und Benutzer konfiguriert. Wenn ich den Client lokal installiere und die IP auf in der Client-Config auf die SecurePoint stelle, dann stellt er auch eine Verbindung her. Von daher ist die Kiste richtig konfiguriert.

Mein Problem ist, über die öffentliche IP komm ich leider nicht bis zum SecurePoint durch. Habe den im bintec schon als Exposed Host freigeben bzw. die Firewall konfiguriert, das der bintec alles an die SecurePoint durchreicht.
Leider funktioniert das aber nicht. Wie es scheint, bleibt es irgendwo im bintec stecken. Und die LOGs im bintec sind so grottig. Da kann man sich nix draus nehmen.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das ganze zum laufen bekomme bzw. was ich speziell im bintec konfigurieren muss?

Ziel ist es, das sdie User sich mittels SecurePoint SSL-VPN Client über die öffentliche IP verbinden können.

Gruß Madison

Content-Key: 1747110758

Url: https://administrator.de/contentid/1747110758

Printed on: May 2, 2024 at 04:05 o'clock

Member: ni.sch
ni.sch Jan 19, 2024 at 12:36:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Firmware der SP ist aktuell (12.5.5)?
Das du nicht zur SP kommt entnimmst du den LOGs der SP?
Member: M4D1S0N
M4D1S0N Jan 22, 2024 at 06:16:54 (UTC)
Goto Top
Glück auf,

Firmware der SP ist aktuell.

Ich habe versucht was in den LOGs des bintec zu finden. Lieder steht da nix bzw. finde ich nirgends was.