greytastic
Goto Top

Scanner aus einem anderen subnetz hinzufügen

Hi,

ich hab hier nen scanner stehen der bei uns in der Firma eingerichtet werden soll. Er bekommt leider eine andere IP adresse und ein anderes subnetz zugewiesen als mein Rechner. Dadurch finde ich ihn nicht. Was kann ich tun damit ich ihn finde? Kann ich überhaupt was tun oder muss etwas in der Firewall freigegeben werden? Ich hab schon einiges versucht, aber bin mit meinem Azubi wissen an meine grenzen gekommen ^^'

Content-Key: 2085638259

Url: https://administrator.de/contentid/2085638259

Printed on: May 8, 2024 at 11:05 o'clock

Member: Visucius
Visucius Mar 07, 2022 updated at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
Kannste denn die IP des Scanners pingen oder wird diese in der Firewall geblockt?!
Ggfs. muss dann zumindest der entsprechende Port freigegeben werden.

Ansonsten evtl. sowas wie nen (m)DNS Reflektor einsetzen, wenn irgendwie über die Netzwerk-Grenzen hinweg "erkannt" werden muss.
Member: Doskias
Doskias Mar 07, 2022 at 12:55:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

woher bekommt er denn die IP und das Subnetz zugewiesen. Wenn er eine andere Ip / Subnetz bekommt die nicht auf eurem DHCP konfiguriert ist, dann habt ihr offenbar einen zweiten DHCP im Netz. Der stört halt.

Ansonsten: Gib ihm ne Feste IP und das Problem ist für das Gerät gelöst.

Gruß
Doskias
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 07, 2022 at 13:07:03 (UTC)
Goto Top
Moin...

frage doch einfach deinen Administrator oder Dinstleister!

Frank
Member: Greytastic
Greytastic Mar 07, 2022 at 13:10:38 (UTC)
Goto Top
ne ich kann ihn leider nicht anpingen
Member: Greytastic
Greytastic Mar 07, 2022 at 13:11:47 (UTC)
Goto Top
ich soll ihm keine feste IP geben. Es ist angeblich so eingestellt, das drucker und scanner automatisch alles zugewiesen bekommen. Ich kann leider ja nicht einsehen, welche adressen frei sind und welche nicht
Member: JoeToe
JoeToe Mar 07, 2022 at 13:22:11 (UTC)
Goto Top
Moin.

Um welchen Scanner handelt es sich? Hersteller? Modell?