blackabbot
Goto Top

Registry-Schlüssel für das Anzeige Design?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich benutze für diverse Arbeiten noch einen XP-Rechner, der nicht mit dem Internet verbunden ist.

Aus Versehen, habe ich in den Anzeige-Designs irgendwo hingeklickt, worauf sich die Anzeige komplett verändert hat:

der Desktop-Hintergrund ist komplett schwarz, die Icons sind klickbar, aber alle Apps/Programme, die sich öffnen sind ebenfalls schwarz auf schwarz,
so dass ich hierüber nichts auswählen kann.

Die Funktionen sind noch vorhanden, immerhin konnte ich einen zweiten User anlegen, wenn ich mich darüber anmelde ist grafiktechnisch alles wie es soll,
das Problem sind die Einstellungen für den ersten User.

Meine Idee wäre jetzt in der Registry den key für das Design wieder zurück zu setzen. Kann mir jemand sagen, in welchem Schlüssel dies vorgenommen werden muss?

(Im Prinzip könnte ich mit dem neuen User weiterarbeiten, müsste aber alle meine notwendigen Programme neu installieren und einrichten, deswegen ist das die allerletzte Alternative.) (Und ja, ich habe weitere Rechner mit moderneren Systemen, da laufen aber gewisse Programme nicht)

Vielen Dank im voraus
Abbot

Content-Key: 2686264115

Url: https://administrator.de/contentid/2686264115

Printed on: May 4, 2024 at 10:05 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR May 04, 2022 updated at 17:50:50 (UTC)
Goto Top
Hast du den Rechner schonmal im "Abgesicherten Modus" hoch gegefahren? (F5 oder F8 beim Beginn des Hochfahrens ...

Dann ist der Bildschirm im VGA-Kompatibilitätsmodus und ggf. kannst du die Farben dann zurücksetzen ...

oder Grafiktreiber dann de-/ neu installieren...
Member: emeriks
emeriks May 05, 2022 at 06:24:56 (UTC)
Goto Top
@MirkoKR
TO schreibt doch, dass es unter einem anderen Benutzer funktioniert. Also liegt es eindeutig am Benutzerprofil.

@Blackabbot
Du könntest vom neuen Benutzerprofil des neuen Benutzers
HKCU\Control Panel
exportieren und beim alten Benutzerprofil des alten Benutzers importieren. Danach neu anmelden.

Oder - falls das Profil nicht wichtig ist - das alte Benutzerprofil des alten Benutzers löschen (vorher sichern) und den alten Benutzer dann neu anmelden. Dann bekommt dieser ein neues Profil. Diverse Inhalte des vorher gesicherten Profils könntest Du dann wieder importieren.

E.