chris.06
Goto Top

Range.Value2 akzeptiert Semikolon in der Zeile nicht

Guten Tag,

Ich habe, seit Tagen ein Problem und zwar versuche ich mit Range.value2 mir eine Funktion mit verschiedenen Zeilen zu machen.

Das klappt auch aber sobald ein Semikolon in der Zeile ist hat er direkt einen Laufzeitfehler 1004 Anwendungs oder objektdefinierter Fehler.

Da Excel in der Funktion TEXTKETTE für jeden Text ein Semikolon brauch, habe ich mir bereits eine Zelle mit allen Zellen die ich brauche zusammen gebastelt.

Das sieht dann so aus

Range("A2").Value2 = Range("ZR2").Value2 + Range("ZU3").Value2  

pb2

Ich habe da man innerhalb Range.Formula keine Range definitionen benutzen kann.
Das so gelöst das ich, die sachen die ich Brauche schon in in der Zeile "ZU3" zusammen gefasst habe.

und Wollte dann mit Range.Value2 die das "=" aus Zeile "ZR2" und der Funktion inkl meinem Inhalt in Excel dann zu der Funktion machen.

Was auch geht wenn ich kein Semikolon benutze also so wie in Zeile "ZU2" nur einen Wert habe. Da ich aber Unterschiedliche viele habe musste ich das Semikolon einsetzen damit er die in diesem Beispiel 9 Werte als Text1-9 erkennt für die Funktion.


Weiß eventuell wer, wie ich diese Problem gelöst bekomme oder ob es eine Funktion gibt wo ich auch z.B die Range definitionen mit einbauen kann ?

Ich hoffe ich habe alle gut genug beschrieben das mit jemand helfen könnte.

Vielen Dank
pb1

Content-Key: 5266304689

Url: https://administrator.de/contentid/5266304689

Printed on: May 3, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Chris.06
Solution Chris.06 Jan 11, 2023 at 10:56:32 (UTC)
Goto Top
@5175293307 hat mir in einem Problem die Lösung auch für dieses Problem gezeigt Vielen Dank Wurstel <3

(Anführungzeichen in einer Zeile entfernen=335#comment-5288970807)