sirmangoo
Goto Top

QNAP NAS - Error 500 bei Ansicht und Upload

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem QNAP NAS und ich vermute mit den Berechtigungen darauf.

System:
  • QNAP NAS TS-473
  • Firmware 4.5.2.1594

Ich als Admin kann in der App FileStation ganz normal auf alle Dateien zugreifen, Ordner erstellen und löschen, Dateien erstellen/hochladen und löschen/bearbeiten, alles ansehen und Öffnen, alles gut. Wenn ich mich unter dem Nutzer anmelde, funktioniert das trotz RW Rechten nicht. Möchte man sich Dokumente, in dem Beispiel PDFs ansehen, erschein ein Internal Server Error 500. Der Nutzer hat auf alle Ordner und Subordner sowie Dateien RW Rechte. Ich hatte das erst alles aufgeteilt auf RO und RW, zum Testen hat der Nutzer aber komplett RW. Er ist Mitglied einer Gruppe, die auf den Freigebeordner und allen Subordnern ebenfalls RW Rechte besitzt. Auch wenn die Dateien heruntergeladen werden, kommen dabei nur defekte Dateien raus.

Laut QuLog sehe ich nur, dass der Nutzer die Datei geöffnet hat ohne Fehler o.ä. Der Zugriff erfolgt als Admin wie auch als Nutzer per VPN, das sollte denke ich aber nicht das Problem sein. Als Admin funktioniert es ja.

Ist hier irgendjemandem etwas ähnliches bekannt? Ich weiß hier langsam nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus, Gruß!

Content-Key: 658848

Url: https://administrator.de/contentid/658848

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 05, 2021 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
Bekannt ist mir nichts. Aber ich rate mal ins Blaue:

Was passiert, wenn du einen neuen Benutzer anlegst und ihn darauf zugreifen lässt?
Was passiert, wenn du diesem neuen Benutzer Admin Rechte gibst?
Kann man auf die Daten per SMB zugreifen?