spaten1
Goto Top

Problem mit Fi 6670 ScanAll PRO Scanner-Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit unserem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software und hoffe auf eure Unterstützung. Der Scanner wird von einer Kollegin auf ihrem Windows-Benutzerkonto ohne Administratorrechte verwendet. Es gibt zwei Aspekte, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Erstens ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen in der ScanALL PRO Software geändert werden können, wenn wir uns mit einem Administrator-Benutzerkonto anmelden. Das bedeutet, dass meine Kollegin jedes Mal meine Hilfe benötigt, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Dies ist umständlich und zeitraubend.

Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass sich die Einstellungen des Scanners scheinbar von selbst ändern. Zum Beispiel wechselt der Scanner häufig unerwartet von Farb- zu Schwarz-Weiß-Scans, ohne dass wir dies beabsichtigen. Es wirkt fast so, als ob der Scanner die Einstellungen willkürlich zurücksetzt.

Gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme mit dem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software erlebt hat? Habt ihr möglicherweise eine Lösung oder eine Idee, wie wir das Problem beheben können? Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 7824379283

Url: https://administrator.de/contentid/7824379283

Printed on: May 9, 2024 at 18:05 o'clock

Member: ni.sch
ni.sch Jul 13, 2023 at 06:29:13 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die erste oblitgatorische Frage: ScnadAll und der Twain-/Scannertreiber sind auf dem letzten Stand?
Fujitsu hat ein Updatetool, welches regelmäßig nach Updates suchen kann.

Online Update
Es scheint so als wären die letzen Updates schon ein paar Jahre alt.

Wir hatten auch Kunden, welche die FIs genutzt haben und die brauchten keine Admin-Rechte um Einstellungen zu ändern.

Ist zufälig Datev im Einsatz? Das Datev Scanmodul (wird z.B. für Datev Unternehmen Online verwendet) kann die Einstellungen ändern.

Grüße
Nico
Member: Spaten1
Spaten1 Jul 13, 2023 at 09:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Nico,

Nein Datev ist nicht im Einsatz. Aber ich werde schnellst möglich mal das Update Tool installieren und schauen ob es Updates gibt.

Jedoch beim rumprobieren sind 2 neue Fehler aufgetaucht:

1. Scaneinstellungen die gesetzt werden setzten sich zurück und wollen einfach nicht so bleiben.

2. Ich habe beim versuch des scannens eine neue Fehlermeldung bekommen (Anlage)

Sorry für das schlechte Bild.

Ich laufe seit einer Woche oder mehr gefühlt nur im Kreis :/.

LG
Luca
2023-07-13_11h42_43
Member: Spaten1
Spaten1 Jul 13, 2023 at 13:24:07 (UTC)
Goto Top
ich denke es liegt ein Hardware Fehler vor. Ich werde den Hersteller Kontaktieren.