historik
Goto Top

Powershell oder Batch Script

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige jemand der mir ein Script erstellt ,dass mir die Daten ausliest:

Betriebssystem , Computernamen, Benutzernamen, Installierete Software sowie die IP-Adresse.

Da ich wenig Zeit habe um mich damit auseinander zu setzten habe ich gehofft jemand hat die Zeit und Lust mir so ein Script zu basteln.


Liebe Grüße

Historik

Content-Key: 371118

Url: https://administrator.de/contentid/371118

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 135950
135950 Apr 13, 2018 updated at 10:57:19 (UTC)
Goto Top
Abmelden und mit neuem User selbe Frage stellen, na super gar nicht offensichtlich...
WMI Powershell. Erstellung eines Programm zum auslesen und speichern mehrere Daten

Geh hier hin da gibt's was fertiges für Copy n Paster
Powershell Skripten, Netzwerk auslesen
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 13, 2018 at 10:38:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Historik:

Da ich wenig Zeit habe um mich damit auseinander zu setzten habe ich gehofft jemand hat die Zeit und Lust mir so ein Script zu basteln.

Da bei den meisten hier IT der Beruf ist wird dir wohl keiner aus Langeweile ein Script bauen, da wirst du schon etwas Vorarbeit leisten müssen. Oder alternativ Geld in die Hand nehmen...
Member: Friemler
Friemler Apr 13, 2018 at 10:52:17 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Th0mKa:

Da bei den meisten hier IT der Beruf ist wird dir wohl keiner aus Langeweile ein Script bauen, da wirst du schon etwas Vorarbeit leisten müssen. Oder alternativ Geld in die Hand nehmen...

Das ist Unfug. Wenn man für jeden kleinen Code-Schnipsel Kohle abgreifen will, braucht man sich nicht in einem IT-Hilfeforum anmelden. Entweder man hilft, weil es einem selbst Spaß bringt oder man lässt es. Aber schon klar, der Trend geht in diesem Forum leider immer mehr hin zum breitbeinigen Sprüche klopfen und herablassender Behandlung von Fragestellern.

@@Historik:

Du kriegst trotzdem nicht mehr Hilfe von mir als das, was ich in Deinem anderen Thread schon geschrieben habe, denn ich bin auch nicht bereit, Deine Hausaufgaben zu machen. Sprüche á la "Ich bin einfach nur zu faul, meine grauen Zellen anzustrengen" kommen nicht gut an.

Grüße
Friemler
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 13, 2018 at 11:22:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Friemler:
Das ist Unfug. Wenn man für jeden kleinen Code-Schnipsel Kohle abgreifen will, braucht man sich nicht in einem IT-Hilfeforum anmelden. Entweder man hilft, weil es einem selbst Spaß bringt oder man lässt es. Aber schon klar, der Trend geht in diesem Forum leider immer mehr hin zum breitbeinigen Sprüche klopfen und herablassender Behandlung von Fragestellern.

Üblicherweise besteht die Hilfe aber darin etwas zu verbessern, mittels Hinweisen in die richtige Richtung zu lenken oder Erfahrungen auszutauschen, nicht darin eine Problemstellung zu 100% auszulagern weil man keine Zeit (aka keine Lust, genug Zeit zu haben ist ja nur eine Frage der Prioritäten) hat. Entweder investiere ich (eigene) Zeit um ein Problem zumindest anzugehen, oder ich kaufe mir einen Consultant ein.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 13, 2018 updated at 12:05:10 (UTC)
Goto Top
Moin Historik aka Kodiak,

das ist doch ganz einfach. Hier mal als Batch:

echo %os%
echo %computername%
echo %username%
dir "%programfiles%" /b  
dir "%programfiles(x86)%" /b  
ipconfig

Du musst nur noch die Duplikate bei der Software rausfiltern.

Schönes Wochenende
Mitglied: 135950
135950 Apr 13, 2018 at 12:01:46 (UTC)
Goto Top
dir "%programfiles%"
dir "%programfiles(x86)%"
Lach face-big-smile.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 13, 2018 updated at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135950:

dir "%programfiles%"
dir "%programfiles(x86)%"
Lach face-big-smile.
Sorry - hast Recht - habe den Code oben korrigiert face-wink
Mitglied: 135950
135950 Apr 13, 2018 updated at 12:07:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:
Sorry - hast Recht - habe den Code korrigiert
Nee, ich dachte da eher an was anderes. Installierte Software manifestiert sich nicht zwingend in den Verzeichnissen du wirst also kein exaktes Ergebnis bekommen.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 13, 2018 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135950:

Zitat von @Kraemer:
Sorry - hast Recht - habe den Code korrigiert
Nee, ich dachte da eher an was anderes. Installierte Software manifestiert sich nicht zwingend in den Verzeichnissen.
Ich weiß schon was du meintest. (hatte den Schalter aber tatsächlich vergessen) Das "Irre" ist ja, dass meine "Batch" seine Anforderungen zu ca. 97% erfüllt face-big-smile
Member: Friemler
Friemler Apr 13, 2018 at 12:14:32 (UTC)
Goto Top
@@Kraemer:

Sei vorsichtig mit solchen Hilfestellungen, der Junge bringt es fertig und präsentiert das seinem Ausbilder als Lösung - der dann vor lauter Ärger durch einen Herzinfarkt tot umfällt. face-big-smile
Member: Kraemer
Kraemer Apr 13, 2018 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Friemler:

@@Kraemer:

Sei vorsichtig mit solchen Hilfestellungen, der Junge bringt es fertig und präsentiert das seinem Ausbilder als Lösung - der dann vor lauter Ärger durch einen Herzinfarkt tot umfällt. face-big-smile
wenn der TO immer so "arbeitet" wäre der Ausbilder eher über die doch recht brauchbare Lösung begeistert face-smile

Aber mal ernsthaft - wenn man schon selbst WMI in den Raum wirft, ist doch nach 3 Sekunden Google die Lösung für die Software ala
wmic pebcak fetch title
gefunden.
Member: laster
Solution laster Apr 13, 2018 at 14:44:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Historik,

wenn auch schon alt, bietet zumindest ein Grundgerüst bzw. eine Vorlage:
Inventur mit PSInfo

vG
LS
Member: laster
laster Apr 13, 2018 at 14:47:57 (UTC)
Goto Top
oder mal googeln "it asset management free" da findet sich einiges, wo man ohne viel Aufwand schöne Listen erstellen kann.