martintty
Goto Top

Neues Mitglied Vorstellung

Schönen Guten Tag liebe Community!

Ich wollte mich nur mal kurz Vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin Martin 36 Jahre alt und komme aus Regensburg. Momentan bringe ich mir selbst Python und C+ bei damit ich meine Kollegen zukünftig bei unsrem gemeinsamen Projekt unterstützen kann. Wir arbeiten an einer Anti Ddos Software für Websitehosting etc. Die erste Frage die ich an dieser Stelle auch gerne fragen möchte ist, meint ihr das ist die richtige Programmiersprache oder sollte ich lieber doch mit HTML und Java anfangen? Ich bin relativ neu in der Thematik und wollte mich nun Privat engagieren um meinen Team in der Arbeit zu helfen bzw. zu unterstützen.

Ich freue mich auf den Kontakt!
Mfg,
Martin

Content-Key: 666241

Url: https://administrator.de/contentid/666241

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Daemmerung
Daemmerung Apr 29, 2021 at 13:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo und herzlich willkommen,

welche Programmiersprache du für dein Projekt brauchst, ist dir überlassen. Letztendlich kannst du mit jeder Programmiersprache das ein oder andere realisieren. Je nach Anforderung und Leidenschaft setzt du dann eben die passende Programmiersprache ein.

Python und C# sind Programmiersprachen bzw. Scriptsprachen, die zukunftsweisend sind. Java ist ebenfalls eine solide Programmiersprache.

HTML hingegen ist eine Auszeichnungssprache - keine Programmiersprache.

Verschaff dir einfach mal einen Überblick über die gängigen Programmiersprachen und schau was am besten zu dir passt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Daemmerung
Member: erikro
erikro Apr 30, 2021 at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

herzlich willkommen.

Zitat von @MartinTTY:
Die erste Frage die ich an dieser Stelle auch gerne fragen möchte ist, meint ihr das ist die richtige Programmiersprache oder sollte ich lieber doch mit HTML und Java anfangen?

Warum fragst Du nicht die Kollegen, die Du unterstützen willst? Die sollten doch wissen, in welcher Sprache Ihr arbeiten wollt/sollt.

Ich bin relativ neu in der Thematik und wollte mich nun Privat engagieren um meinen Team in der Arbeit zu helfen bzw. zu unterstützen.

Relativ neu und dann gleich so ein Projekt. Chapeau! face-wink

Liebe Grüße

Erik