blueskillz
Goto Top

Netzwerkadapter Einstellungen nicht verfügbar

Guten Tag,

hatte schonmal jemand Probleme im Netzwerkadapter Einstellungen zu ändern, weil die Features nicht installiert sind?
Hat jmd. eine Lösung dafür. Die Updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand und der Adapter selber funktioniert auch.
Vielen Dank.
netzwerkadapter

Content-Key: 6242882618

Url: https://administrator.de/contentid/6242882618

Printed on: May 9, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Mar 06, 2023 at 12:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein so auch noch nicht. Es sei denn LAN Kabel/ Buchse war defekt - alles grau halt.

Wenn soweit alles OK ist, würd ich den deinstallieren + Treiber. Und dann erneut installieren. Woher kommen die Treiber? MS Update oder vom Hersteller? Ggf. in den Updates die Optionalen Updates freischalten und dort mal den neuesten laden?

mfg Crusher
Member: chgorges
chgorges Mar 06, 2023 at 14:50:52 (UTC)
Goto Top
Hatte letztens auch einen PC vor mir, bei dem es so aus sah, konnte aber trotzdem die tcpip.sys-Settings normal bearbeiten.
Member: aqui
aqui Mar 06, 2023 at 15:50:12 (UTC)
Goto Top
würd ich den deinstallieren + Treiber. Und dann erneut installieren
Und immer die Treiber verwenden die direkt der Chipsatz Hersteller der Netzwerkkarte rausgibt. Niemals die embeddeten von Winblows verwenden!
Welcher das ist sieht man im Geräte Manager.
Member: BlueSkillz
BlueSkillz Mar 06, 2023 at 16:24:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal versuchen die aktuellen Treiber zu installieren und ansonsten den Adapter komplett deinstallieren.
Das komische ist nur, es besteht das Problem bei jedem Adapter.
Member: BlueSkillz
Solution BlueSkillz Apr 19, 2023 at 06:13:27 (UTC)
Goto Top
So ich werde das hier schließen. Zur Info ein Reset des Notebooks hat zwar nicht die Bezeichnungen wiederhergestellt, aber ich konnte wenigstens die Adapter wieder anpassen.
Vielen Dank.