anfaengerit
Goto Top

Microsoft Store: Unbekanntes Layout

Moin allerseits,

Ich habe momentan das Problem, dass mein MS Store auf meinem HP 840 G3 Laptop nicht funktioniert.
Als ich diesen mit Windows 10 neuinstalliert habe (mit der neusten ISO vom MediaCreationTool) und alle Windows Updates Heruntergeladen und Installiert hatte, ist mir aufgefallen das Ich kein Zugriff auf dem MS Store habe.

Sobald ich den Store öffne kommt dieser Homescreen
bild1


Wenn ich aber auf meine Bibliothek klicke oder zu den Downloads wechseln möchte oder irgendeine App im Homescreen anklicke, erscheint folgende Meldung welche sogar nur zur Hälfte zusehen ist:
Schwerwiegender Fehler
Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben.

bild2

Nach langem Googlen habe ich dann lösungswege gefunden wo man seine Region auf z.B. Vereinigte Staaten ändern soll und den MS Store dann zurücksetzten muss. Allerdings hat es bei mir nicht funktioniert. Ich vermute es liegt an der alten MS Store Version die ich habe (Version: 11910.1002.5.0), denn auf meinem Desktop PC habe ich die Version: 22310.1401.8.0 welche sogar ein anderes Design hat. Leider weiß ich nicht wie ich an die neuste Version des MS Stores komme und ob das Problem dadurch behoben wird weiß ich ebenfalls nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. face-smile

Content-Key: 6826459676

Url: https://administrator.de/contentid/6826459676

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: AnfaengerIT
Solution AnfaengerIT Nov 19, 2023 at 19:52:09 (UTC)
Goto Top
Nach langer Recherche habe ich auf Reddit eine Lösung gefunden die bei mir Funktioniert hatte.
bild
Quelle Reddit: MS Store Lösung