sonarc
Goto Top

Konika Minolta Drucker mit NFC:RFID und Domäne

Hallo zusammen,
da wir in unserer Firma nun langsam alle alten Drucker austauschen wollen, hatten wir im Sinn, ein Gerät mit NFC-Kartenleser zu nehmen, um unsere Ausdrucke mit unseren "Gebäude-Zugangschips" abzuholen.

Es handelt sich hier um ein Konika Minolta bizhub C250i


Leider hat mich kann mir nichtmal unser Drucker Leasinggeber bei meiner, wie ich meine, keine zu speziellen Frage helfen.

Den Drucker habe ich bereits am AD angebunden und könnte mich auch mit Benutzername und Domänenkennwort an der Kiste anmelden um meine "Mailbox" abzurufen.

Leider ist unsere Kennwortrichtlinie so, dass es keinen Spaß macht, es bei jedem Ausdruck einzugeben.

Nun: Wie bekomme ich unsere vorhandenen NFC-Chips so ausgelesen, dass es der Drucker versteht?
Ich habe einige Geräte, die mit dem gleichen Chip überall eine andere Nummer ausgeben.

Und, wo trage ich die ausgelesene Nummer (im AD?) ein, sodass ich einer Person einen Chip zuweisen kann?


Besten Dank im Vorraus
Patrick

Content-Key: 4759430525

Url: https://administrator.de/contentid/4759430525

Printed on: May 8, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Nov 25, 2022 at 16:29:42 (UTC)
Goto Top
Du musst erstmal klären ob der Reader eure Token lesen kann.
Dann guckst du dir die Software von Konica an.
Member: TwistedAir
TwistedAir Nov 25, 2022 at 23:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne es von den Konica-Minolta bizhub c360i in Verbindung mit FollowMe-Print so, dass der Benutzer sich einmalig mit seiner Karte und Username/Passwort am Drucker selbst anmeldet und er zukünftig für seine Ausdrucke nur noch die Karte vor den Leser halten muss.

Gruß
TA
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 26, 2022 at 01:43:27 (UTC)
Goto Top
So kenne ich das bei Ricoh auch. Aber dafür wurde auf einem Server eine Software von Ricoh mit AD-Anbindung installiert.
Member: TomTomBon
Solution TomTomBon Dec 08, 2022 updated at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

In der Kyo Welt ist es auch so ähnlich:
  • Entweder meldet sich jeder User an jedem MFP an und weist seinem Account die NFC Karte zu.
  • Oder man nimmt eine FollowMe Lösung wie aQrate / MyQ und der Anwender meldet sich EINMAL an einem MFP an und weist die NFC Karte seinem Account zu.