alexit
Goto Top

Interview zu VDI für Bachelorarbeit

Hallo liebe Community,

ich bin dualer Student in dem Studiengang Wirtschaftsinformatik schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, in der ich ein Konzept für die Umsetzung einer virtuellen Desktopinfrastruktur (VDI) für Remotearbeitsplätze erstelle. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich Interviews mit IT-Abteilungen von Firmen durchführen, welche zurzeit eine VDI verwenden und auch für Remote-Arbeitsplätze benutzen. Ich möchte dabei das Ziel erreichen, Erfahrungen von anderen Anwendern zu erhalten und Informationen davon dann in mein Konzept einfließen zu lassen.
Wenn ihr bei euch im Unternehmen eine VDI (von Microsoft, Citrix, VMware etc.) auch für Remotearbeitsplätze einsetzt und aktiv an der VDI selbst arbeitet oder sogar bei der Einführung mitgewirkt habt, würde ich mich freuen und es wäre sehr hilfreich, wenn ihr euch ein bisschen Zeit für mich nehmen könntet, meine Fragen zu beantworten. Die gegebenen Antworten bleiben natürlich anonym.

1. Welche VDI wird eingesetzt?
2. Wie wurden die Remotearbeitsplätze zuvor umgesetzt?
3. Welche Motivationen gab es, diese VDI einzusetzen?
4. Welche Erfahrungen wurden bei der Einführung gemacht? Gab es Komplikationen/Aspekte, die eventuell positiv/negativ aufgefallen sind?
5. Welche Erfahrungen gibt es seit der Einführung? Ist die Wartung leicht/kompliziert?
6. Gab es während oder nach der Einführung der VDI Aspekte/Komplikationen, die zuvor nicht bekannt waren? Gab es vielleicht Aspekte, bei denen man dachte, sie werden zu Problemen führen, waren dann aber doch nicht relevant?
7. Wie wird die VDI Lösungen von anderen Mitarbeitern angenommen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
alexIT

Content-Key: 31121123446

Url: https://administrator.de/contentid/31121123446

Printed on: May 1, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 12, 2024 at 17:15:50 (UTC)
Goto Top
Hi..