cosmiumalex
Goto Top

Imap-Ordner verschwinden unter openxchange-outlook

Servus,

ich habe über openxchange Ein IMAP-Konto, welches auch bis dato tadellos funktioniert hat. Es gibt Dutzende Unterordner.

Neuerdings wurden nun lokal (in Summe fünf Clients) auf O365 im Outlook neue Ordner eingelegt. Dort wurden ein paar Mails rein geschoben.

Auf einmal war dieser Ordner (ein Unterordner eines Unterordner) aber dann verschwunden und auch sämtliche E-Mails. Weder im lokalen Papierkorb noch auf openxchange.eu im webmailer sind diese Ordner oder auch die Mails zu finden.

O365 Ist auf der neuesten Version, Win11 ebenso. Das gleiche ist schon mal bei einem anderen Client passiert, da haben wir das E-Mail Konto gelöscht und neu angelegt, dann war wieder alles da. Verwunderlich ist nur, dass auch auf dem Server keine Spur von den E-Mails auftaucht.

Jemand eine Idee?

Merci vorab.

Content-Key: 12625047733

Url: https://administrator.de/contentid/12625047733

Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 15, 2024 updated at 11:38:14 (UTC)
Goto Top
Aloha.
Kann immer mal passieren wenn man ein und das selbe Konto mit mehreren Clients ohne entsprechende Ordner-ACLs nutzt. Backup wiederherstellen und daraus lernen das IMAP ohne entsprechendes Rechtesystem oder Regelmäßiges Backup für ein Teilen nicht wirklich geeignet ist.

pj.
Member: cosmiumalex
cosmiumalex Jan 15, 2024 at 11:40:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Komisch ist nur, dass nur ein Client online war. Und es wird noch schräger. Jetzt ist der Ordner wieder aufgetaucht, allerdings ohne Mails. Die bleiben verschwunden.

Verstehen, es ich nicht kann.
Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 15, 2024 updated at 11:53:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cosmiumalex:
Verstehen, es ich nicht kann.
Viel zu lernen du noch hast face-big-smile.

Oft ist einfach nur in der Ansicht der Filter für diesen Ordner eingeschaltet so dass du die Mails zwar da sind du sie aber nur nicht siehst.

Wenn die Mails wichtig waren hättest du ein Backup, wenn nicht, waren die Mails eh nicht wichtig.

🖖Good Luck.
Member: cosmiumalex
cosmiumalex Jan 15, 2024 at 11:57:44 (UTC)
Goto Top
Viel zu lernen du noch hast
Offensichtlich 😊.

Hmm, also Filter sind alle deaktiviert. Habe jetzt mal einen anderen Client gestartet, da ist es genau das gleiche. Ordner ist da, E-Mails nicht.
Member: mbehrens
mbehrens Jan 15, 2024 at 15:34:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cosmiumalex:

Neuerdings wurden nun lokal (in Summe fünf Clients) auf O365 im Outlook neue Ordner eingelegt. Dort wurden ein paar Mails rein geschoben.

Mit dem schlechtesten aller IMAP Clients ist alles möglich.