bigberg
Goto Top

Hyper-V Maschine mit WLAN-Adapter verbinden

Hallo Zusammen (und danke fürs lesen)

Ich habe eine VM im Hyper-V auf meinem Notebook die problemlos mit meinem LAN ans Internet angebunden werden kann.
Wenn ich aber unterwegs bin möchte ich, dass diese Maschine über das WLAN kommunizieren kann.

Trotz der WLAN Netzwerkhardware, die Hyper-V unterstützt (habe ich explizit in Erfahrung gebracht), kann die MAschine dieses Netzwerk nicht benutzen. Es wird von Hyper-V nicht korrekt gemappt.
Wenn ich diesen V-Swich einrichte erscheint eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen sei und so nicht funktioniert.
Auch generiert es mir dann eine Netzwerkbrücke. Danach funktioniert kein Netzwerk mehr (kein LAN, WLAN u.s.w.).
Ich muss dann die Brücke löschen und das Netzwerk neu starten...das die Netzwerkadapter alle wieder funktionieren.

Hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht...und weis wie man das lösen kann?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Inputs.

Content-Key: 62486926070

Url: https://administrator.de/contentid/62486926070

Printed on: May 1, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 10, 2024 at 10:22:33 (UTC)
Goto Top
Member: Bigberg
Bigberg Apr 10, 2024 updated at 11:16:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Kraemer

Genau so habe ich es eingerichtet.
Nun habe ich abert auch noch die PowerShell variante ausprobiert.
Leider läuft der zweite Befehl bei 80% in einen Error: siehe Abbildung.

Verstehe einfach nicht, warum der WLAN Adapter so schwierigkeiten macht.
Ich habe das mit dem Rechner zuhause gemacht (WLAN Adapter) und alles lief einwandfrei.
Auch bin ich Admin auf meinem Notebook.
error
Member: Bigberg
Bigberg Apr 10, 2024 updated at 11:21:05 (UTC)
Goto Top
Hier, dass ist die Fehlermeldung, wenn ich den WLAN-Adapter als Externer V_Switch einrichte. Wenigstens funktioniert danach trotzdem meine anderen Netzweradapter noch (MS nachgebessert). Auch habe ich den letzten Treiber der Netzwerkarte => genau gleiches verhalten
error2