peterz
Goto Top

HTML Aufruf mit MS Edge im IE Modus

Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine HTML-Seite erstellt, die Verlinkungen zu unserem Windows Dateiserver beinhaltet.
Die html-Datei wird im MS Edge geöffnet, der wiederum für das Öffnen von Dateien vom Dateiserver den IE-Modus aktiviert hat (wird über eine GPO gesteuert).
Rufe ich mit diesem Befehl direkt z.B. eine Excel Tabelle auf, funktioniert dies ohne Probleme.
<a href="\\Dateiserver\Freigabe\Exceltabell.xlsx">Exceltabelle_A</a></p>  

Will ich aber einen Ordner auf dem Dateiserver mit diesem Befehl öffnen, dann werden unzählige Instanzen vom Edge geöffnet, die diesen Befehl ausführen.
<li>Hier steht ein Text <a href="\\Dateiserver\Freigabe\Ordnername\">Ordnername_A</a>Nochmal Text</li>   

<li>Hier steht ein Text <a href="\\Dateiserver\Freigabe\Ordnername\">Ordnername_A</a></p>  

D.h., der Edge und der Windows Explorer werden solange immer wieder neu geöffnet, bis ich im Taskmanager alle Edge Instanzen abschieße.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Content-Key: 52665517666

Url: https://administrator.de/contentid/52665517666

Printed on: May 4, 2024 at 06:05 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 03, 2023 at 09:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier.

Gruß
Member: Peterz
Peterz Nov 03, 2023 at 11:23:53 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.
Grundsätzlich funktioniert ja mein Link zu dem Ordner, der Windows Explorer öffnet sich.
Leider öffnet er sich mehrfach und der Edge auch, sodass im Sekundentakt mehrere Fenster aufgehen, solange, bis ich den Edge im Taskmanager abgeschossen habe.
Ich habe jetzt mal den IE-Modus kurz deaktiviert und alles scheint zu funktionieren.
Leider ist das Deaktivieren des IE-Modus keine Option.