lukas0209
Goto Top

HP Switch Firmware download

Hallo zusammen,

leider finde ich keine Möglichkeit mehr für HP Switches Firmware Updates herunterzuladen. Ich besitze nämlich zwei HP ProCurve 2915 und die haben beide eine ziemlich alte Firmware.
Weiß einer wo es die Möglichkeit gibt die Firmware herunterzuladen?


Danke und Gruß
Lukas

Content-Key: 4367913651

Url: https://administrator.de/contentid/4367913651

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 8585324113
8585324113 Sep 23, 2023 at 07:00:12 (UTC)
Goto Top
Poste mal den vollen Namen und deinen Stand.

Übrigens ist das Gebaren um die Firmware ein Grund der gegen HP/Aruba spricht.
Member: MirkoKR
MirkoKR Sep 23, 2023 at 07:06:02 (UTC)
Goto Top
Nein, irgendwann ist Ende!

Ich habe bei meinem letzten AG, der nicht einsichtig war, das die erneuert werden müssen, WinXP als VM installiert, um wenigdtens auf die GUI zugreifen zu können ...
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 23, 2023 updated at 07:18:54 (UTC)
Goto Top
Da habe ich jetzt am Anfang nicht so drauf geachtet, ich steige gerade in die Netzwerkadministration ein und möchte in einer Testumgebung rumprobieren, nur einer von den beiden kann nicht mal mit der uralten Firmware tagged Frames...
HP Procurve 2915-8G POE | J9562A

Firmware Stände:
1ter hat A.15.13.0014
2ter hat A.14.03
Member: em-pie
em-pie Sep 23, 2023 updated at 07:13:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du musst dich bei HPE kostenfrei registrieren. Dann kommst du an die Firmwares dran. Haben die vor wenigen Jahren geändert

https://community.hpe.com/t5/comware-based/firmware-software-download-up ...

Wenn du dich registriert hast:
Im Portal dann nicht nach 2915 suchen, sondern nach der JXXXXX- Nr suchen…

Zitat von @MirkoKR:
Ich habe bei meinem letzten AG, der nicht einsichtig war, das die erneuert werden müssen, WinXP als VM installiert, um wenigdtens auf die GUI zugreifen zu können ...
Man kann die Firmware auch via TFTP und SSH/ Putty aktualisieren face-wink
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 23, 2023 at 07:15:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Du musst dich bei HPE kostenfrei registrieren. Dann kommst du an die Firmwares dran. Haben die vor wenigen Jahren geändert
Nur leider funktioniert die Seite mit der Registrierung nicht...
die kannte ich tatsächlich schon

Wenn du dich registriert hast:
Im Portal dann nicht nach 2915 suchen, sondern nach der JXXXXX- Nr suchen…
Member: MirkoKR
MirkoKR Sep 23, 2023 at 07:19:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Man kann die Firmware auch via TFTP und SSH/ Putty aktualisieren face-wink

Sofern verfügbar .. und irgendwann istcSchluss - selbst wenn es noch gelegentlich Sicherheitsupdates gibt - für die Verwaltung und moderne Konfigurationen taugen die alten Dinger nicht mehr ...
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 23, 2023 at 07:22:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

Zitat von @em-pie:

Moin,

Man kann die Firmware auch via TFTP und SSH/ Putty aktualisieren face-wink

Sofern verfügbar .. und irgendwann istcSchluss - selbst wenn es noch gelegentlich Sicherheitsupdates gibt - für die Verwaltung und moderne Konfigurationen taugen die alten Dinger nicht mehr ...
Aber zum testen und in das Thema einen tieferen Einblick zu bekommen reicht mir das schon ;)
Member: em-pie
em-pie Sep 23, 2023 at 07:40:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lukas0209:
Nur leider funktioniert die Seite mit der Registrierung nicht...
die kannte ich tatsächlich schon
Nimm mal den Link.
Du musst irgendwas mit "My HPE" finden face-wink

für die Verwaltung und moderne Konfigurationen
die "moderne Konfiguration" ist weiterhin CLI - geht immer - egal ob die WebGUI vom Browser supported wird oder nicht...

Aber wir reden hier ja vom kleinen 8Port-Switch... da werden die Anforderungen eh nicht so hoch sein. FullStack können die HPEs eh nicht und VRRP macht bei einem einzelnen Swtch auch wenig sinn. Ob der 2915 L3 fähig ist, hab ich jetzt auch nicht geprüft.


Übrigens ist das Gebaren um die Firmware ein Grund der gegen HP/Aruba spricht.
Welches Gebaren meinst du? Bei Ciscos Cataylsten und auch anderen Premium Herstellern kommst du ohne einen aktiven Servicevertrag nicht mal an eine Firmware...
Member: anteNope
anteNope Sep 23, 2023 at 07:49:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
du kannst auch bei HPE anrufen. Die schicken dir dann einen direkten Download-Link zu, den man auch ohne Konto / Registrierung abrufen kann 😄

Warum die Firmware-Geschichte bei HPE so kompliziert ist, bleibt ein Mysterium.
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 23, 2023 at 07:49:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Zitat von @lukas0209:
Nur leider funktioniert die Seite mit der Registrierung nicht...
die kannte ich tatsächlich schon
Nimm mal den Link.
Du musst irgendwas mit "My HPE" finden face-wink
Ja, auf der Seite wenn ich da auf "Log In" klicke, dann bekomme ich eine fast blanke Seite mit HP als Überschrift mehr nicht...

für die Verwaltung und moderne Konfigurationen
die "moderne Konfiguration" ist weiterhin CLI - geht immer - egal ob die WebGUI vom Browser supported wird oder nicht...

Aber wir reden hier ja vom kleinen 8Port-Switch... da werden die Anforderungen eh nicht so hoch sein. FullStack können die HPEs eh nicht und VRRP macht bei einem einzelnen Swtch auch wenig sinn. Ob der 2915 L3 fähig ist, hab ich jetzt auch nicht geprüft.
Meines Wissens nach ist das ein L3 fähiger Switch
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 23, 2023 at 07:49:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:

Moin,
du kannst auch bei HPE anrufen. Die schicken dir dann einen direkten Download-Link zu, den man auch ohne Konto / Registrierung abrufen kann 😄

Warum die Firmware-Geschichte bei HPE so kompliziert ist, bleibt ein Mysterium.
Dann werde ich das mal ausprobieren, danke
Member: MirkoKR
MirkoKR Sep 23, 2023 at 07:56:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

die "moderne Konfiguration" ist weiterhin CLI - geht immer - egal ob die WebGUI vom Browser supported wird oder nicht...


Ja, das sollte man immer beherrschen - aber: wenn moderne Netzwerkkonfigurationen/-optionen im Kern nicht unterstützt werden, dann eben auch nicht per CLI ...
Member: cykes
cykes Sep 23, 2023 updated at 11:52:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lukas0209:

Zitat von @em-pie:
Du musst dich bei HPE kostenfrei registrieren. Dann kommst du an die Firmwares dran. Haben die vor wenigen Jahren geändert
Nur leider funktioniert die Seite mit der Registrierung nicht...
Probier mal folgenden Direktlink zur HPE Registrierungsseite: https://auth.hpe.com/hpe/cf/registration

Gruß

cykes
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Sep 23, 2023 at 21:40:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

such einfach über das Aruba Portal.
Selber Login und wenn die Firmware halbwegs aktuell zu bekommen ist, hast du dann auch das "neu Interface". Ein Upgrade ist einfach per Firmware upload möglich.

Gruß
Spirit
Member: chgorges
Solution chgorges Sep 24, 2023 at 12:29:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

such einfach über das Aruba Portal.
Selber Login und wenn die Firmware halbwegs aktuell zu bekommen ist, hast du dann auch das "neu Interface". Ein Upgrade ist einfach per Firmware upload möglich.

Gruß
Spirit

Jup, ist alles ins ASP gewandert, einfach registrieren und downloaden https://asp.arubanetworks.com/downloads
Firmware für die 2915 gibts auf jeden Fall noch.

vG
Member: lukas0209
lukas0209 Sep 25, 2023 at 08:58:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

such einfach über das Aruba Portal.
Selber Login und wenn die Firmware halbwegs aktuell zu bekommen ist, hast du dann auch das "neu Interface". Ein Upgrade ist einfach per Firmware upload möglich.

Gruß
Spirit

Jup, ist alles ins ASP gewandert, einfach registrieren und downloaden https://asp.arubanetworks.com/downloads
Firmware für die 2915 gibts auf jeden Fall noch.
Diese Seite habe ich gestern Mittag auch gefunden und das ist genau das was ich gesucht habe, auf der alten HP Seite werden keine Firmware-Updates mehr angeboten.

Danke euch allen.