axlemoxle
Goto Top

Hosting für Reseller in Deutschland gesucht

Hallo, ich hoste derzeit als Reseller ein paar Kundenwebsites inkl. deren Domain.

Ich würde im Laufe des nächsten Jahres gerne den Hoster wechseln da es immer mal wieder Probleme gibt.

Super wäre ein CPanel, da ich das dann theoretisch sichern und rücksichern kann und den Umzug schnell über die Bühne hätte.

Ich möchte mich eigent. nicht mit Linux-Servern auseinandersetzen müssen, sondern hätte gerne wie jetzt auch ein Reseller Paket wo ich nur den Kunden mit den jeweiligen Rechten anlege und fertig.

Die Domains sind aktuell auch beim Hoster , das würde ich auch gerne umlagern, evtl über einen Domainhändler...

Kann mir hier jemand etwas gutes empfehlen, sowohl für die Domainverwaltung, als auch eine Hosting-Lösung.

Wenn der Host noch exchange kann, wäre perfekt, aber kein Muss, das kann auch über MS laufen.

Aktuell sinds ca 10 cpanel Accounts und 20 Domains, aber wachsend

Content-Key: 11340414180

Url: https://administrator.de/contentid/11340414180

Printed on: May 2, 2024 at 11:05 o'clock

Mitglied: 8585324113
8585324113 Dec 30, 2023 updated at 16:21:20 (UTC)
Goto Top
All-inkl? Aber dort gibt es kein CPanel. Auch leider kein ipv6.

Webhosting und Exchange? Auf dem selben Host?
Geht bestimmt alles, aber Produkt mit Support, noch nie gehört.

Die meisten meiner Domains, bzw die die ich verwalten muss, sind mittlerweile hier: https://resellerinterface.com

Mann kann ein all-inkl hosting beliebig viele Domains ausrollen lassen.

Wenn Cloudflare mehr tlds kann, dann ist das auch ein nennenswerter Registrar. Im Moment geht aber selbst .eu nicht.
Member: axlemoxle
axlemoxle Dec 30, 2023 at 16:25:46 (UTC)
Goto Top
bei all inkl habe ich sogar ein Hosting...

Cpanel wäre sinnvoll, da ich das aktuell auch habe und die Konfig einfach übertragen könnte....
Mitglied: 8585324113
8585324113 Dec 30, 2023 at 16:29:57 (UTC)
Goto Top
Wird bei All inkl nicht geben.
Deren Konzept ist Beton. Daher auch die Schwerfälligkeit mit ipv6. Das kann man aber perfekt mit Cloudflare kompensieren.
Member: Dani
Dani Dec 30, 2023 at 23:49:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann mir hier jemand etwas gutes empfehlen, sowohl für die Domainverwaltung, als auch eine Hosting-Lösung.
Für Reseller Hosting schau bei KeyWeb vorbei. Für Domain Hosting schau bei INWX GmbH. Wenn du Wert auf Features wie DNSSEC legst, könntest du noch den Umweg über deSEC machen.


Gruß,
Dani
Member: pasu69
pasu69 Dec 31, 2023 at 07:16:47 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Serverprofis.net an - ich bin da seit einigen Jahren und extrem zufrieden. Hosting ist schnell, CPanel, sehr guter und schneller Support und das alles zu sehr vernünftigen Preisen.
Member: TurnschuhIT
TurnschuhIT Dec 31, 2023 at 19:41:01 (UTC)
Goto Top
Gude,

+1 Serverprofis für Domains und cpanel

UND

Pixelx ist auch top, Domains ein wenig teurer aber eben Plesk...Support ist spitze.

Grüße
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 02, 2024 at 16:27:18 (UTC)
Goto Top
Serverprofi klingt gut....

Domains sind bei Inwx etwas günstiger, macht aber nicht viel aus...

DO bietet bis 50 Domains nur den Standard-Tarif für Endkunden...da ist serverprofi und inwx günstiger.
Bis ich die 50 voll hab dauert noch ne Weile...

Frage mich gerade obs evtl. nen Vorteil hätte Domains und Hosting zu separieren....oder obs eigentlich wurscht ist...
Member: Dani
Dani Jan 02, 2024 at 21:32:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Frage mich gerade obs evtl. nen Vorteil hätte Domains und Hosting zu separieren....oder obs eigentlich wurscht ist...
das lässt sich doch allgemein nicht sagen. Das hängt doch davon ab, welche Vor- bzw. Nachteile du siehst. Bestes Beispiel ist DNSSEC. Wir brauchen z.B. eine gute und umfangreiche API für Domains, da fast alles über 3rd Systeme verwaltet wird.


Gruß,
Dani
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 03, 2024 at 07:53:45 (UTC)
Goto Top
Über dnssec habe ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht....
Somit natürlich auch nicht wie es technisch lösbar wäre...

Ich biete Hostings für meine Kunden an, ein paar Websites , ein bisschen Email, eigentlich nix aufregendes...
Member: Dani
Dani Jan 03, 2024 at 10:21:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Über dnssec habe ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht....
Somit natürlich auch nicht wie es technisch lösbar wäre...
als IT-Dienstleister ist das u.a. deine Aufgabe hinsichtlich Techniken und Möglichkeiten deine Kunden bestmöglich zu beraten und zu sichern. Andere Themen im Bereich E-Mailing sind DKIM, DMARC, etc. Im Bereich Hosting CAA, TLSA, etc.


Gruß,
Dani
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 16, 2024 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Anbieter wo man auch mal jemanden ans Telefon bekommt gibts vermutl. nicht....oder ?
Member: Dani
Dani Jan 16, 2024 at 17:35:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
nennt sich Telefon Hotline. Wenn du mehr möchtest, kann man in der Regel gegen einen Aufpreis feste Ansprechpartner erhalten.


Gruß,
Dani
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 17, 2024 at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
Ja, Telefon Hotline kenne ich.....leider sind derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch....und das ist die Meldung die den ganzen Tag kommt, immer......

Ich vermute man will nicht telefonieren und schaltet diese Meldung generell...
Member: Dani
Dani Jan 17, 2024 at 11:33:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
lass dir doch nicht alles aus der Nase. Von welchen Anbieter sprichst du gerade?


Gruß,
Dani
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 18, 2024 at 13:03:50 (UTC)
Goto Top
sp in dem fall
Member: Dani
Dani Jan 18, 2024 at 14:27:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
sp = Serverprofis?!


Gruß,
Dani
Member: axlemoxle
axlemoxle Jan 18, 2024 at 16:38:31 (UTC)
Goto Top
genau