bn2023
Goto Top

Handy App mehrfach aus Playstore runterladen

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum überhaupt wichtig bin mit meiner heutigen Frage. Aber ich versuche es mal.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich eine bestimmte App aus dem Google Playstore auf 10 unterschiedlichen Handys installieren muss.

Es gibt jedoch nur ein Google-Login. Daher ist es nur möglich, die App auf einem der 10 Handys zu installieren, was auch problemlos funktionierte.

Melde ich mich jetzt mit einem der anderen Handys mit dem vorhandenen Login beim Google Playstore an, dann ist der Download-Button ausgegraut und nicht nutzbar.

Daher habe ich mir jetzt über eine APK-Erweiterung für meinen Browser (Firefox) die Möglichkeit geschaffen, die gewünschte App aus dem Playstore auf meinen Desktop runterzuladen. Auch das hat funktioniert und ich habe dort jetzt eine APK-Datei.

Wie bekomme ich diese APK-Datei jetzt auf die anderen 9 Handys... und was muss ich tun, damit dann auf den anderen Handys auch eine App daraus wird?

Freundliche Grüße,
BN

Content-Key: 8020491786

Url: https://administrator.de/contentid/8020491786

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 01, 2023 updated at 12:13:16 (UTC)
Goto Top
Moin.
Wie bekomme ich diese APK-Datei jetzt auf die anderen 9 Handys... und was muss ich tun, damit dann auf den anderen Handys auch eine App daraus wird?
Bezahl-App? Wenn ja, vergess es, das klappt dann nicht ... Wenn nicht:
  • Per Dateimanager rüber ziehen / per SD-Karte / per Mail zuschicken.
  • In den Android Security Settings einstellen das fremde Apps von deinem benutzten Dateimanager installiert werden dürfen
  • APK Datei mittels Dateimanager ausführen.
  • Fertig

Die App wird aber nur funktionieren wenn die App-Lizenz nicht an das Konto gebunden wurde mit dem sie gekauft wurde, sonst würde das Playstore Bezahl-Prinzip ja nicht funktionieren und jeder könnte bezahlte Apps kostenlos mit anderen tauschen.

Gruß siddius
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Aug 01, 2023 at 12:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das eine kostenlose App, oder ein Bezahl App?

Gruß
Jasper
Member: BN2023
BN2023 Aug 01, 2023 at 12:20:11 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe bis dahin.
Es handelt sich um eine kostenlose App.

Freundliche Grüße,
BN
Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 01, 2023 updated at 13:36:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Also prinzipiell kannst du im PlayStore Apps beliebig oft auf verschiedenen Geräten mit demselben Account installieren.
Ich selber habe 3 Geräte, Smartphones und Tablet und wende das regelmäßig an.

Im PlayStore findest du die Möglichkeit unter "Apps verwalten".

Auf der Desktop-Website des PlayStore kannst du auswählen. auf welchem angemeldeten Gerät du installieren willst ...

Lizenztechnisch hängt es vom Bezahlmodell des Programmierers ab. Meist kannst du eine einmal gekaufte Software auf mehreren Geräten mit demselben Account ohne Zusatzkosten installieren ..

... aber es kann auch sein, das der Entwickler für jedes Gerät einzeln bezahlt werden will ...

Beachte: Es werden nur Apps zur Installation angeboten, die mit der Android-Version und der Geräte-Hardware kompatibel sind.
Heißt, das eine App, die nur für Smartphones erstellt wurde, kannst du meist nicht über den PlayStore auf dem Tablet installieren ...

...Zumindest auf der Desktop-Webseite des PlayStore wird aktiv angrzeigt, wenn es nicht kpmpatibel ist ...
Member: BN2023
BN2023 Aug 02, 2023 at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
OK und danke für die Hilfe.
Hat jetzt funktioniert und wird dann sicher auch für die weiteren Handys funktionieren.

Freundliche Grüße,
BN