0x80180005
Goto Top

Gehalt IT System Engineer Endpoint Management inkl. MS Zertifizierung

Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit nach Stellenangeboten um und habe auch schon einige interessante Ausschreibungen gesehen.

Allerdings stößt man früher oder später meist auf die üblichen Fragen zum Thema Gehalt. Mangels Erfahrung auf diesem Gebiet, hoffe ich auf ein paar Tipps aus der Community, um weder zu hoch noch zu tief zu pokern.

Zu mir:
Ich habe Mitte 2020 meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) beendet und bin seitdem als „Allround“-Admin angestellt. Abschluss- und Arbeitszeugnis lassen wenig zu wünschen übrig. Zudem werde ich Anfang nächsten Jahres eine Microsoft-Zertifizierung (MD 101 - Managing modern desktops) machen.

Zum Job:
  • Administration und Betrieb von Endpoint Management-, Softwareverteil- oder MDM-Lösungen
  • Analyse und Fehlerbehebung der beteiligten Systeme
  • Paketierung und Bereitstellung von Software
  • Updates sowie Virenschutz auf den Clients

Auf welches Gehalt kann/sollte ich mich einstellen bzw. was sollte man als Gehaltsvorstellung ca. nennen?

Content-Key: 1615129487

Url: https://administrator.de/contentid/1615129487

Printed on: May 4, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Dec 13, 2021 at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

da du noch nicht so viel Erfahrung oder Dienstjahre hast, würde ich mal mit 30.000€, leichte Tendenz aufwärts, pokern.
Das ist dann kein großer Wurf, aber eine faire Entlohnung.

Kommt aber natürlich auch darauf an, was du genau an "Wert" mitbringst, sprich Know-How, Noten, Praktika, Sonstiges.

VG
Member: LauneBaer
LauneBaer Dec 13, 2021 at 12:40:58 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

eine wichtige Frage ist natürlich auch immer noch in welcher Region in Deutschland du arbeitest. face-smile

Grüße
Member: ichi1232
ichi1232 Dec 13, 2021 at 13:29:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tezzla:

Moin,