Fritzbox an Telekom mit fester IP einrichten
Hi zusammen,
ich möchte an einem Telekom-Anschluss mit dem "Company Pro"-Tarif von dynamische IP auf feste IP umstellen.
Vorhanden ist eine Fritzbox 7590, welche mit dynamischer IP einwandfrei läuft.
Stelle im Telekom Kundencenter um auf feste IP, klappt die Einwahl nicht mehr.
Die Zugangsdaten sind zu dem Zeitpunkt fest in der Fritzbox hinterlegt - so, wie es im Kundencenter empfohlen wird.
Kann mir jemand verraten, wie die Einstellungen in den Zugangsdaten der Fritzbox anzupassen sind, damit die Einwahl mit fester IP funktioniert?
Die erste Frage wäre, welche Einstellung zu wählen ist:
-Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business
-Telekom DSL Business
Solange die dynamische IP aktiviert ist, ist "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" die richtige Wahl.
Sobald die feste IP aktiviert ist, bekomme ich es unter beiden Varianten nicht ans Laufen.
Vielen Dank vorab!
ich möchte an einem Telekom-Anschluss mit dem "Company Pro"-Tarif von dynamische IP auf feste IP umstellen.
Vorhanden ist eine Fritzbox 7590, welche mit dynamischer IP einwandfrei läuft.
Stelle im Telekom Kundencenter um auf feste IP, klappt die Einwahl nicht mehr.
Die Zugangsdaten sind zu dem Zeitpunkt fest in der Fritzbox hinterlegt - so, wie es im Kundencenter empfohlen wird.
Kann mir jemand verraten, wie die Einstellungen in den Zugangsdaten der Fritzbox anzupassen sind, damit die Einwahl mit fester IP funktioniert?
Die erste Frage wäre, welche Einstellung zu wählen ist:
-Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business
-Telekom DSL Business
Solange die dynamische IP aktiviert ist, ist "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" die richtige Wahl.
Sobald die feste IP aktiviert ist, bekomme ich es unter beiden Varianten nicht ans Laufen.
Vielen Dank vorab!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 1285365519
Url: https://administrator.de/contentid/1285365519
Printed on: May 9, 2024 at 15:05 o'clock
5 Comments
Latest comment
Oder das...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugangsdaten-bei-Ei ...
Es ist immer die gleiche Leier: WAS steht im Log der FritzBox ???
Es scheitert wie fast immer an den falschen Login Credentials.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugangsdaten-bei-Ei ...
Es ist immer die gleiche Leier: WAS steht im Log der FritzBox ???
Es scheitert wie fast immer an den falschen Login Credentials.