winterkex
Goto Top

Explorer lädt bei jeder Dateiauswahl

Hallo, ich habe seit heute ein Problem:
Der Windows 10 Explorer hängt bei jeder Dateiauswahl / Ordnerauswahl kurz bzw es kommt für ca. 1-2 Sekunden der Ladekringel.
Der Fehler ist plötzlich erschienen, aber nur bei 6 PCs bei 2 PCs klappt alles einwandfrei.
Updates wurden keine durchgeführt und alle PCs haben dieselben Updates erhalten und installiert laut WSUS. Antivieren Software ist der Defender von Microsoft. In den Event Logs konnte ich auch nichts Finden was sich bei den PCs Unterscheidet.

Das Problem haben auch andere: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-explore ...

Danke schonmal im Vorhinein

Content-Key: 61979620543

Url: https://administrator.de/contentid/61979620543

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 07, 2024 at 12:37:52 (UTC)
Goto Top
Danke für diese Information.

Dann warten wir mal gespannt auf deine Ergebnisse.
Member: Blackmann
Blackmann Feb 07, 2024 at 12:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so krass habe ich das zwar noch nicht gesehen, aber dieses merkliche 'Halten' konnte ich in den
'Erweiterten Systemeinstellungen' | 'Leistung' | 'Visuelle Effekte' beheben, in dem ich alles unnötige ausgeschaltet habe.

BG BM
Member: Winterkex
Winterkex Feb 07, 2024 at 14:41:03 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal, aber das hat nicht geholfen wäre auch komisch da ja bei den 2 PCs die Einstellungen ja auch an sind.
Was ich aber gefunden habe, wenn man das so sagen kann, ist das bei einem der zwei PCs der letzte Neustart am 29.01.2024 war. Bei diesem klappt alles wie immer. Die anderen PCs haben den letzten Neustart heute gemacht:

PCs wo es noch Funktioniert:

neustartgeht
PCs wo es nicht mehr Funktioniert:

neustart2

Sonst finde ich nichts und ja ich weiß PCs anlassen ist Blöd aber Geschäftsleitung will es so und Wake on lan langt ihnen nicht.

VG
Winterkex
Member: Blackmann
Blackmann Feb 07, 2024 updated at 22:42:29 (UTC)
Goto Top
N'Abend,

eine Sicherung der Rechner hast Du la natütlich.
Starte doch mal einen der Rechner der 'jetzt' noch gut läuft.
Kommt es dann auch zu den genau gleiche Ausfällen ... ???

N'8 BM
Member: Winterkex
Solution Winterkex Feb 08, 2024 at 06:43:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Fehler wurde gefunden: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-desktop-discussions/major- ...

Danke trotzdem fürs Helfen.

VG
Winterkex