datensammler
Goto Top

Exchange Online - Postfach Berechtigung Delegierung

Hallo Zusammen

Wir haben bei uns im Exchange Online etwa 40 Shared Postfächer auf welche je ca. 15 Benutzer (verschiedene Users) die Deligierungsberechtigung benötigen. Da es häufiger Wechsel und Ein/Austritte gibt in dieser "Abteilung", müssen wir das immer Manuell Mutieren. Das ist sehr zeitaufwendig. Eine Gruppe in die Delegierung ist auch nicht zielführend, weil dann das Automapping nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie man das am besten lösen kann bzw. wie das bei euch gelöst ist?
Mir fällt ansonsten nur noch ein PowerShell Script ein, das hat bei mir aber noch nicht wirklich funktioniert und bevor ich weiter probiere, wollte ich hier mal Nachfragen.

Grüsse
Datensammler

Content-Key: 7686732635

Url: https://administrator.de/contentid/7686732635

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 29, 2023 at 12:41:33 (UTC)
Goto Top
Du kannst schon eine Gruppe bilden, jedoch musst du per Powershell die Gruppe auslesen und einen Delegierungsbefehl für jeden User wieder einzeln schicken, dann klappt es auch mit dem Automapping.
Member: Datensammler
Datensammler Jun 29, 2023 at 18:17:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Du kannst schon eine Gruppe bilden, jedoch musst du per Powershell die Gruppe auslesen und einen Delegierungsbefehl für jeden User wieder einzeln schicken, dann klappt es auch mit dem Automapping.

Ansonsten gibts keine andere Lösung?
Mein Script funktioniert auch soweit das es die Benutzer in die Gruppe schreibt, allerdings diese nicht wieder entfernt wenn sie aus der Gruppe sind. Werde ansonsten das Script die Tage mal Posten
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 29, 2023 updated at 19:38:12 (UTC)
Goto Top
allerdings diese nicht wieder entfernt wenn sie aus der Gruppe sind.
Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?

Zeppel