mmaiwald
Goto Top

Duplexdruck Serienbrief

Hallo Mitstreiter,

ich habe ein Problem mit dem Druck von Dokumenten über die Serienbrieffunktion.

Folgende Konstellation:
Wir haben über Word mehrere Datensätze für die Serienbrieffunktion aufbereitet.
Jetzt übergeben wir dieses an Word die Seriendruckfunktion. Der Drucker druckt über eine eingebettete Druckfunktion (KYOeasyprint) den Kopfbogen ins Dokument.
Dies geschieht leider nur beim ersten Datensatz. Ab dem zweiten Datensatz wird kein Kopfbogen mehr gedruckt.
Ich vermute, dass Word den Serienbrief als eine Datei interpretiert und nicht jeden Datensatz für sich.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welche Empfehlungen habt Ihr, um dieses Problem zu lösen.

Content-Key: 641979

Url: https://administrator.de/contentid/641979

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 18, 2021 updated at 11:16:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @MMaiwald:

Ich vermute, dass Word den Serienbrief als eine Datei interpretiert und nicht jeden Datensatz für sich.

Das ist so.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welche Empfehlungen habt Ihr, um dieses Problem zu lösen.

Mit VBA einzelne Druckjobs machen (siehe google) oder ein PDF machen und dann mit diversen PDF-Tools (pdttk o.ä.) in Einzeldokumente splitten.

Alternativ könntest Du natürlich ein ordentliches Programm wie Openoffice-Writer dafür nutzen. face-smile

lks
Member: MMaiwald
MMaiwald Jan 28, 2021 at 16:03:06 (UTC)
Goto Top
Wir werden es so machen, dass der Kopfbogen im Dokument vorgegeben ist. Dann müssen wir nicht über diverse Scripte oder andere Programme das steuern.

Danke für die Hinweise.