d1d1d1
Goto Top

Dropbox.com wurde gehackt? August 2021 XX update 25.8

Hallo liebe Community,

Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich. Auch wurde in der Dropbox-Community dieses Anliegen von mir in Form von einem Thread erörtert (wie viele anderen Nutzer auch bei ähnlichen Problemen, wurde denen innerhalb kurzer Zeit geantwortet!). Der unterschied: Mein Post wurde gelöscht. Man möchte mir also nicht helfen noch erklären warum ich kein Zugriff auf mein Konto habe, und warum Google-Mail auf folgendes hinwies:

Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.

Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.

Womöglich wurde Dropbox gehackt und wir bekommen das nie mit, oder erst viel später?
Ich möchte das Publik machen


UPDATE25.8

- Ich habe mit einem Kundenmitarbeiter gechattet und er meinte das Dropbox in der Regel innerhalb 2 Tage antwortet. Er sei selbst verwundert. Ich solle mich weiterhin gedulden- Ich habe die Warnung von Gmail hochgeladen damit Ihr sie sehen könnt.
img_3815

Content-Key: 1190039631

Url: https://administrator.de/contentid/1190039631

Printed on: May 8, 2024 at 00:05 o'clock

Member: Visucius
Visucius Aug 24, 2021 updated at 12:01:55 (UTC)
Goto Top
Dropbox "geschäftlich" 😂

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!

PS: Mein rund 10 Jahre alter (Kostenlos-)Account scheint immer noch funktionsfähig.
Member: radiogugu
radiogugu Aug 24, 2021 at 12:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich hoffe du hast eine Datensicherung.

Besser wäre hier zu europäischen Anbietern zu wechseln. Dropbox ist, mit Verlaub, kein Ort für geschäftliche Daten.

DSGVO, GoBD, BSI Grundschutz, um mal mit ein paar Akronymen um mich zu schreiben.

Wäre nicht ein kleines NAS in der Firma besser geeignet? Kontrolle über die Daten und hinter einem VPN auch bei weitem sicherer, als eine Cloud-Anwendung.

Gruß
Marc
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2021 updated at 12:04:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Eigene "Dropbox" mit owncloud und co. bauen. Dann passiert sowas nicht.

Ansonsten MS auf die Füße treten.

lks
Member: radiogugu
radiogugu Aug 24, 2021 at 12:06:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ansonsten MS auf die Füße treten.

Gehört denen Dropbox auch? Oder meintest du OneDrive?

Gruß
Marc
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2021 updated at 12:09:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ansonsten MS auf die Füße treten.

Gehört denen Dropbox auch? Oder meintest du OneDrive?

Sorry, falscher Dampfer. Aber Dropbox, Onedrive, icloud & Co. İst alles dieselbe Soße mit Quatsch.

lks

PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
Member: radiogugu
radiogugu Aug 24, 2021 updated at 12:10:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.

Macht das überhaupt jemand?

Ob alle Hafnium "Opfer" das gemacht haben, bzw. wieder tun? (https://www.borncity.com/blog/2021/08/22/angriffswelle-fast-2-000-exchan ..)

Ich zweifle.

Gruß
Marc
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2021 at 12:18:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.

Macht das überhaupt jemand?

Glaube ich kaum. Aber müssen müssten es viele.


lks
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 24, 2021 at 14:03:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D1D1D1:

Hallo liebe Community,

Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich.
also wenn du das wirklich geschäftlich nutzt, hast du auch gleich eine Strafe verdient!
Sorry, kein Mitleid!
grundsätzlich aber alles kein Problem, nutze deine Datensicherung und gehe zu OnDrive.. also MS... face-smile

Auch wurde in der Dropbox-Community dieses Anliegen von mir in Form von einem Thread erörtert (wie viele anderen Nutzer auch bei ähnlichen Problemen, wurde denen innerhalb kurzer Zeit geantwortet!). Der unterschied: Mein Post wurde gelöscht. Man möchte mir also nicht helfen noch erklären warum ich kein Zugriff auf mein Konto habe, und warum Google-Mail auf folgendes hinwies:

Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.

Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.
wir auch... wie kannst du sowas ernsthaft nutzen?

Womöglich wurde Dropbox gehackt und wir bekommen das nie mit, oder erst viel später?
wäre nicht das erste mal....
Ich möchte das Publik machen
brauchste nicht, wissen schon alle... face-smile

Frank
Member: D1D1D1
D1D1D1 Aug 24, 2021 at 14:48:03 (UTC)
Goto Top
Was mir Arber nicht schlüssig ist. Falls wir von einem gehackten Account ausgingen. Kann man eine 2 Faktor Authentifizierung umgehen? Ich nehme an das diese sehr sicher ist?
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 24, 2021 at 15:05:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D1D1D1:

Was mir Arber nicht schlüssig ist. Falls wir von einem gehackten Account ausgingen. Kann man eine 2 Faktor Authentifizierung umgehen? Ich nehme an das diese sehr sicher ist?

das würde ich so nicht anehmen!
und wenn es intern passiert, sowiso nicht!

Frank
Member: D1D1D1
D1D1D1 Aug 25, 2021 at 17:57:30 (UTC)
Goto Top
Sehr ärgerlich. Ich habe die Gmail Warnung euch hier hochgeladen. Laut Dropbox seien die Daten sicher.
Denkt Ihr da ist was an der Warnung dran? Diese wird ja bei Google nicht einfach so eingebettet.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 25, 2021 at 18:14:11 (UTC)
Goto Top
Diese wird ja bei Google nicht einfach so eingebettet

nun ja.. google würde weder Lügen, noch Daten Schnüffelei betreiben... und Datenschutz wird dort Großgeschrieben!
und Dropbox ist ein sicherer betreiber....

Frank
Member: Visucius
Visucius Aug 25, 2021 at 19:30:53 (UTC)
Goto Top
Also wenn Dropbox sagt, dass Deine Daten sicher sind, dann musst Du Dir ja keine Sorgen machen 😂