megaadwwh
Goto Top

DIN-A4 Scanner SMB, FTP, SMTP Empfehlung erfragt

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem reinen Netzwerkscanner DIN-A4 der nicht zimperlich ist. Vor einiger Zeit habe ich in der KFZ-Zulassungsstelle Geräte gesehen, bei denen die Angestellten neben den DIN-A4 Seiten auch Reisepässe sowie Personalausweise reingeworfen haben und es ohne mucken zuverlässig eingescannt wurde. Ich glaube die Geräte waren von Fujitsu, es ist ne Weile her kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein.

Der Preis ist erstmal zweitrangig aber ich halte 500 EUR für realistisch, der sollte natürlich auf einen SMB Pfad scannen und dabei ein komprimiertes PDF erzeugen. Ein WebIf zur Konfiguration ohne zusätzliche Software. Wenn mehr kann ist mir das natürlich recht, habt ihr einen Tipp?

Content-Key: 7545437331

Url: https://administrator.de/contentid/7545437331

Printed on: May 9, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jun 16, 2023 updated at 07:34:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

gute Erfahrungen bzgl. "der scannt alles" habe ich mit Canon ScanFront 400 und den Vorgängern. Die bekommst Du aber nicht in Deinem Budget face-wink

Gruß Looser
Member: manuel-r
manuel-r Jun 16, 2023 at 07:54:14 (UTC)
Goto Top
Ich kann Brother ADS-2800W empfehlen. Wir haben fünf Stück davon die alle unauffällig ihren Job machen.
Das mit den dicken Vorlagen wie Pässe und Ausweise funktioniert damit aber nicht.

Manuel
Member: Megaadwwh
Megaadwwh Jun 16, 2023 at 08:09:58 (UTC)
Goto Top
Okay, danke schonmal. Ich denke das die ADS Geräte von Brother wahrscheinlich die Bedingungen erfüllen. Der besondere Standard einer Kommune muss nicht erreicht werden. Ich schaue mir mal die Geräte ADS-4500W und ADS-4700W an.
Member: commodity
commodity Jun 16, 2023 at 09:02:19 (UTC)
Goto Top
ADS-2800W
Die ADS-2xxx-Reihe ist wohl EOS. Wollte gerade kürzlich einen 2400er haben, den gab es nicht mehr. Ist jetzt die ADS-4xxx-Reihe.
Die haben erschreckender Weise nur noch Fast-Ethernet statt Gigabit. Habe einen 4300 da, der nächste Woche eingebaut wird. Mal sehen, ob sich das auswirkt.

Bei Fujitsu war/ist auch ein großer Umbruch angesagt. Die Scannersparte wurde an Ricoh verkauft (was an sich nicht schlecht ist). Die alten Scanner waren super, was das Scannen anging, aber ein Graus, was die Implementierung ins System betraf. Nur propietäre Software, kein LAN (zumindest die, die mir begegnet sind). Unter dem Strich finde ich die Brother-Geräte daher besser. Bei Brother weiß man ja auch vom Drucken her, was das für Arbeitspferde sind. face-smile

Viele Grüße, commodity
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 16, 2023 at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
Als nicht zimperlich und technisch auch gut (Software so naja) kenne ich die Kodak i4000er. Die vermutlich auch Personalausweise und A3 in einem Stapel aber bei deinem Budget fehlt dann mindestens ne 0.
Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 16, 2023 at 14:11:23 (UTC)
Goto Top
Moin

Das ernsthafte Problem dabei:
Es gibt wirklich gute Geräte.
Massenscanner, etc.
Nur.
Das sind professionelle Geräte mit entsprechenden Vorteilen.
Und dem Nachteil das die es sich gut bezahlen lassen.

Für einen älteren, gebrauchten wird das vielleicht fäliig.

https://www.canon.de/business/products/scanners/flatbed-scanners/canosca ...