khavatari
Goto Top

DFS Berechtigungsprobleme

Hallo und guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem mit Berechtigungen bei einem DFS-Share auf einem bzw. zwei Windows Servern der unter den beiden repliziert wird.

Zur Erklärung:

Ich habe einen Namespace namens "Share" in der Domaine unter dem ich einen Replizierten Ordner erstellt habe.
Die Replizierung funktioniert so weit auch ohne Probleme und ich kann auch über DFS darauf zugreifen.

Nun habe ich das Problem, das es anscheinend immer wieder Berechtigungsprobleme gibt und ich bei den Usern unter den Eigenschaften vom DFS-Ordner den Server, auf den er über den Ordner zugreift auf den jeweils anderen ändern muss, da man sonst keine R/W Berechtigungen hat auf den Ordner.
Dabei ist egal welcher der beiden Server es ist, einer funktioniert nicht der andere schon, manchmal muss man auch erst einmal ausloggen und dann wieder einloggen damit es funktioniert.
Die Berechtigungen auf dem Ordner auf den Servern habe ich geprüft, die sind 1:1 gleich.
So langsam werde ich nicht schlauer aus dem Problem.
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee was ich testen oder Prüfen kann oder vielleicht sogar schonmal dasselbe Problem gehabt?

Content-Key: 4509390313

Url: https://administrator.de/contentid/4509390313

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kreuzberger
kreuzberger Feb 02, 2024 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
Moin @Khavatari

normalerweise sollte das problemlos gehen, aber es ist ja IT („is toll“).

Ggf. guckst du mal nach, ob alle Userberechtigungen über den DSF-Pfad angelegt sind, und nicht über den jeweils lokalen Pfad.
Vielleicht ist auch die Replikation zu langsam?

Kreuzberger