modernis
Goto Top

Deinstallation Exchange 2016 CU22 hängt bei ASEntSig.MSI

Hallo,

zum Abschluß der Migration wollte ich unseren "alten" Exchange deinstallieren. Er brach die Installation über Systemsteuerung / Programme ab bei der Deinstalation der Postfachrolle: Front-End-Transport-Dienst.

.\setup.exe /m:uninstall bringt mir dann ein Suchfeld für die ASEntSig.MSI und ich finde nicht die "Richtige". Versucht habe ich alle Versionen die ich noch im Archiv hatte (CU19 - CU23) und keine hat er genommen.

Nach chancel bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
uninstall-MsiPackage `
-ProductCode
'{93FCFF43-49E2-4AE5-9AD4-0256878AB886}' `
-LogFile ($RoleSetupLoggingPath + "\UninstallASEntSig.msilog")
"
ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Das Produkt mit dem Code
93fcff43-49e2-4ae5-9ad4-0256878ab886 konnte nicht entfernt werden. Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht
verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. Fehlercode: 1612. --->
System.ComponentModel.Win32Exception: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie
sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung
---
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory,
Object target, String helpUrl)
bei Microsoft.Exchange.Management.Deployment.UninstallMsi.RemoveProductCode(Guid
productCode)
bei Microsoft.Exchange.Management.Deployment.UninstallMsi.InternalProcessRecord()
bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1()
bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean
terminatePipelineIfFailed)".

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit, ich möchte Ihn ungerne per "Manuelles entfernen" aus der Domäne nehmen.

Morgen werde ich mal eine Reparaturinstallation probieren und dann die Deinstallation ...

Grüße aus Berlin

Content-Key: 23247289863

Url: https://administrator.de/contentid/23247289863

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: modernis
Solution modernis Feb 15, 2024 at 11:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neuinstallation der "Hygiene aus der aktuellen CU mittels: MsiExec.exe /I ASDat.msi REINSTALLMODE=voums REINSTALL=ALL war die Lösung. Danach lief die Deinstallation durch.
Member: Drohnald
Drohnald Feb 15, 2024 at 11:42:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung!