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Bitdefender (Gravityzone) erschwert arbeiten in Windows Domäne

Guten Tag,

seit einer Woche haben wir vermehrt das Problem, dass Nutzer sich morgens nicht in der Domäne anmelden können, bzw. dass der Zugriff auf Netzlaufwerk langsam / schleppend bis gar nicht funktioniert.
Auch das Drucken auf den Druckern (lokal installiert oder Printserver) dauert zum Teil 10 - 15 Minuten.

Nach einigen Analysen konnten wir feststellen, dass es an Bitdefender liegt.
Nach dem Entfernen der Lösung funktionierte alles wieder ohne Probleme.

Wir haben die Ausnahmen für den Windows Server geschrieben, Netzwerkfreigaben und auch in der Firewall alle Geräte ausgenommen, doch trotzdem weiterhin diese Probleme.
Nur das Entfernen von Bitdefender schafft Abhilfe. Bis vor einer Woche lief Bitdefender 9 Monate ohne Probleme, wir können uns nicht erklären, warum es dazu kommt. Es scheint wie ein Update zu sein, den nach und nach betrifft es immer mehr Computer.

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Printed on: May 2, 2024 at 23:05 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Aug 29, 2022 at 13:20:12 (UTC)
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Moin,

und was sagt der Bitdefender Support dazu?

Gruß
Jasper
Member: NordicMike
NordicMike Aug 30, 2022 at 06:00:44 (UTC)
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Klingt nach einem Fall für die Bitdefender Hotline.
Member: malkie
Solution malkie Sep 01, 2022 at 07:28:14 (UTC)
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Ja es war ein Bug in Bitdefender.
Es gab einen neuen Release, allerdings musste manuell bei allen Clients

ipconfig /registerdns

Ausgeführt werden, weil Bitdefender richtig sein Unwesen getrieben hat.