slxwalker
Goto Top

Betriebshandbuch Hilfe

Hallo Zusammen,

bezüglich eines Betriebshandbuchs wollte ich fragen ob hier jemand coole Vorlagen hat.

Hat hiermit jemand (unterer Link) Erfahrungen - was bekommt man für das Geld?

http://www.it-checklists.com/Vorlage_EDV_Betriebshandbuch_Inhaltsverzei ...

Besten Dank bereits im Voraus.

Beste Grüße
Slxwalker

Content-Key: 7394742230

Url: https://administrator.de/contentid/7394742230

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 02, 2023 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
klar hab ich... könnte ich dir einscannen...
Betriebshandbuch "Yamaha MT-10". Ggf. finde ich auch noch "BMW 118d". Mit Sicherheit hätte ich auch noch für den E-Herd, den Kühlschrank und den TV. Sehr empfehlen kann ich auch noch für div. Bosch-Werkzeuge (Entfernungsmesser, Wasserwaage u. Akkuschrauber).

Aber ich würde mal vermuten wenn du deine Schublade aufmachst (ggf. die in der Küche, da finden sich oft wahre Schätze an Betriebshandbüchern) findest du einiges...
Member: O.Gensch
O.Gensch Jun 02, 2023 at 08:46:49 (UTC)
Goto Top
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 02, 2023 at 09:40:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Aber ich würde mal vermuten wenn du deine Schublade aufmachst (ggf. die in der Küche, da finden sich oft wahre Schätze an Betriebshandbüchern) findest du einiges...

Motorsäge, ganz toll. Da ist wirklich drinnen, das man den Ast auf den man sitzt nicht absägen sollte.
anleitung
Member: maretz
maretz Jun 02, 2023 at 10:26:02 (UTC)
Goto Top
verstehe ich gar nich - is doch in der IT standard zu sägen wo man drauf sitzt... und am besten vorher noch mitm nagel durchs knie am ast befestigen damit man auch sicher mit runter geht face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Jun 02, 2023 at 11:36:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slxwalker:

Hat hiermit jemand (unterer Link) Erfahrungen - was bekommt man für das Geld?

http://www.it-checklists.com/Vorlage_EDV_Betriebshandbuch_Inhaltsverzei ...

besten Falls alten ### - vermute aber eher, dass deine Kreditkartendaten in 2 Wochen für nen Euro zu haben sind.

Ernshaft: Hast du die Seite mal richtig angesehen?
Member: Bingo61
Bingo61 Jun 02, 2023 at 13:22:39 (UTC)
Goto Top
Das mussten wir in der Techniker Prüfung als 1. Teil von dem Fach Deutsch selbst erstellen. Da wurde ein Gespräch zwischen 2 Personen angenommen, die sich unterhalten haben, wie man ein Schwimmbad aufbauen kann. Daraus musste ein Handbuch geschrieben werden.
Stell es dir so vor, du erklärst jemand deine IT Landschaft, so kannst es umsetzten.
Mach dir Stichpunkte, mit Bleistift am besten.
Dann in Word, kannst das 1a formatieren.
Bis da suchst und dann doch nichts findest, oder erst anpassen musst, in der Zeit hast es selbst geschrieben.
Member: maretz
maretz Jun 02, 2023 at 14:24:46 (UTC)
Goto Top
Nun - wie oben ggf. deutlich wurde: Das KANN man auch nur selbst machen. Und zwar passend zur
- Umgebung
Wie man sieht ist ein Betriebshandbuch für ne Kettensäge ggf. geringfügig was anderes als für MS Word als Beispiel. Oder hat mal jemand sowas in der Anleitung von Word gesehen?

- Ziel-Gruppe
Ist das Betriebshandbuch für Anfänger/Endkunden gedacht oder für Fachpublikum? Beim Anfänger musst du ggf. erwähnen das ein Computer zB. Strom benötigt - bei einem Betriebshandbuch für IT-Admins würde ich erwarten das die das wissen.

- Produktpreis
Wenn ich mir nen Gerät für 10 Mio. Euro kaufe was speziell für mich entwickelt wurde erwarte ich natürlich ggf. auch technische Zeichnungen oder Schnittstellenbeschreibungen,... Ist das nen Allerweltsprodukt wie eben og. MS Word dann braucht man da nicht drauf zu hoffen...

Von daher gibt es nicht DIE Vorlage und alle sind Glücklich... Ich weiss ja das es blöd ist wenn man den eigenen Kopf anstrengen muss, aber leider lässt es sich nich immer vermeiden.
Member: Bingo61
Bingo61 Jun 02, 2023 at 14:49:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Nun - wie oben ggf. deutlich wurde: Das KANN man auch nur selbst machen. Und zwar passend zur
- Umgebung
Wie man sieht ist ein Betriebshandbuch für ne Kettensäge ggf. geringfügig was anderes als für MS Word als Beispiel. Oder hat mal jemand sowas in der Anleitung von Word gesehen?

- Ziel-Gruppe
Ist das Betriebshandbuch für Anfänger/Endkunden gedacht oder für Fachpublikum? Beim Anfänger musst du ggf. erwähnen das ein Computer zB. Strom benötigt - bei einem Betriebshandbuch für IT-Admins würde ich erwarten das die das wissen.

Gehe mal nicht davon aus, dass es zum Wissen gehört. Das ist nicht so. Nimm mal einen Fastfood, dort bekommst Kaffee auf dem Becher steht? der Inhalt ist Heiss. Deiner Meinung nach geht man davon aus, dass der Kaffeetrinker das weis, dem ist so, aber .. es gibt auch andere face-smile *leider

- Produktpreis
Wenn ich mir nen Gerät für 10 Mio. Euro kaufe was speziell für mich entwickelt wurde erwarte ich natürlich ggf. auch technische Zeichnungen oder Schnittstellenbeschreibungen,... Ist das nen Allerweltsprodukt wie eben og. MS Word dann braucht man da nicht drauf zu hoffen...
MS Word einfach ?
Nimm mal Microsoft 365 Handbuch, das hat 1322 Seiten= einfach? Einfach ist es für Alltag ja, aber Wissen ist das nicht.
Das ist der Punkt, aus dem Wälzer das Wichtige zu erkennen und so aufzuschreiben, dass man damit arbeiten kann.

Von daher gibt es nicht DIE Vorlage und alle sind Glücklich... Ich weiss ja das es blöd ist wenn man den eigenen Kopf anstrengen muss, aber leider lässt es sich nich immer vermeiden.
Stimmt, völlig deiner Meinung.
Aber ich gehe davon aus, dass er es nun Verstanden hat.
Member: Slxwalker
Slxwalker Jun 04, 2023 at 10:29:41 (UTC)
Goto Top
Yo, danke für alle Antworten - ich habs verstanden. Bin faul und habe eine schnelle Abkürzung gesucht- Versuch war es wert und nichts für ungut!