tebino
Goto Top

Barcode-Scanner Point Mobile PM67

Hallo zusammen,

ich habe einen Barcode-Scanner von Point Mobile. Modell PM67.

Betriebssystem: Android.

Dort verwende ich eine App.
In diese App kann ich Barcodes scannen. (Barcode auf Papier; im Eingabefeld erscheint dann der Text).

Frage: gibt es eine Drittanbietersoftware, die es ermöglicht, Text (ohne Barcode) vom Papier zu lesen?
(es gibt Barcode-Scanner, die das können)

Vielen Dank bereits im Voraus.

tebino

Content-Key: 7076990188

Url: https://administrator.de/contentid/7076990188

Printed on: May 9, 2024 at 18:05 o'clock

Member: TomTomBon
TomTomBon May 09, 2023 at 07:49:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich kenne keinen, aber das ist dann deFakto ein (mobiler) Scanner (mit OCR Funktion).
==> Nicht billig face-sad
Member: kpunkt
kpunkt May 09, 2023 at 08:19:04 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher....
Suchst du jetzt einen Handscanner, der neben Barcode auch OCR kann ode suchst du nur eine Software, die OCR kann?
Soll das dann evtl. ein Handgerät sein oder reicht da eine App für ein Androidteil?
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 09, 2023 at 08:45:01 (UTC)
Goto Top
Wenn du Text scannen willst anstatt eines Barcodes kann ich dir ggf. Microsoft Lens empfehlen. Andernfalls jede andere App welche OCR bietet
Member: Tebino
Tebino May 22, 2023 at 08:55:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten! :D

Das Ziel wäre, den vorhandenen (mobilen) Scanner (Handscanner) weiterhin zu benutzen und auch die vorhandene App weiter zu benutzen. Allerdings sollte dann "mit einer Zusatzsoftware" das Lesen von Plain Text direkt in die vorhandene App möglich sein.

@Mr-Gustav: danke für den Hinweis auf Microsoft Lens.
Nach meinem Verständnis wäre es möglich, Microsoft Lens zu öffnen. Den Plain Text damit einzulesen und dann den erkannten Text in die vorhandene App einzufügen.
Meine Frage ist, ob es eine "Software" gibt, die die Funktion von Microsoft Lens im Hintergrund ausführen kann.
Also ich öffne nicht Microsoft Lens, sondern meine vorhandene App und scanne direkt in diese.
Genau so wie das aktuell mit dem Barcode funktioniert. Hintergrundsoftware erfasst den Barcode und fügt diesen direkt in die vorhandene App ein.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 22, 2023 at 10:54:38 (UTC)
Goto Top
Wenn die Software im Hintergrund direkt mit Bildern umgehen kann dann könnte es funktionieren.

Wir haben eine App für die Zeiterfassung welche einen QR Code für den log in benötigt der normalerweise gescannt werden soll. Macht keiner bzw. wenn der Code dann mal notwendig wird sind die Monteure nicht im Office oder gar in der nähe. Also QR Codes per Bild an die MA gesendet und die benutzen dann die Funktion "Aus Datei verwendet" und dann klappt das in 98% der fälle