codesmart
Goto Top

ASP WebApp MS SQL Anmeldung fehler

Hallo, versuche mich mit einer ASP Webapp beim MS SQL Server zu authentifizieren, die Fehlermeldung sagt auch eigentlich genug aus denn: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "INTELECTRONIKX\ENTERPRISE-ONE-$", wobei nämlich der erste Teil die Workgroup angibt. Jedoch ist die Anmeldung bei dem Server eigentlich ohne die Workgroup! Der zweite Teil ist dann mein Server: ENTERPRISE-ONE-, nur das komische ist warum ist da nur das $ Zeichen danach, muss da nicht der Benutzername hin? Meine Connectionstring sieht so aus:
<connectionStrings>
    <add name="SqlDataSource1" connectionString="Data Source=ENTERPRISE-ONE-\SQLEXPRESS;Initial Catalog=testingONE;Integrated Security=true;MultipleActiveResultSets=true" providerName="System.Data.SqlClient" />  
  </connectionStrings>

Content-Key: 4700906911

Url: https://administrator.de/contentid/4700906911

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 21, 2022 updated at 16:49:22 (UTC)
Goto Top
Moin codeSmart,
Hallo, versuche mich mit einer ASP Webapp beim MS SQL Server zu authentifizieren, die Fehlermeldung sagt auch eigentlich genug aus denn: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "INTELECTRONIKX\ENTERPRISE-ONE-$", wobei nämlich der erste Teil die Workgroup angibt. Jedoch ist die Anmeldung bei dem Server eigentlich ohne die Workgroup! Der zweite Teil ist dann mein Server: ENTERPRISE-ONE-, nur das komische ist warum ist da nur das $ Zeichen danach, muss da nicht der Benutzername hin? Meine Connectionstring sieht so aus:
<connectionStrings>
    <add name="SqlDataSource1" connectionString="Data Source=ENTERPRISE-ONE-\SQLEXPRESS;Initial Catalog=testingONE;Integrated Security=true;MultipleActiveResultSets=true" providerName="System.Data.SqlClient" />  
  </connectionStrings>

der "INTELECTRONIKX\ENTERPRISE-ONE-$" steht für das Computerkonto von dem du die Verbindung aufbaust.
Das kommt durch die Verwendung von "Integrated Security=true".

Wenn du dich mit einem bestimmten Benutzer an der DB anmelden möchtest, dann müsste dein Connection String eher so aussehen.

<connectionStrings>
    <add name="SqlDataSource1" connectionString="Data Source=ENTERPRISE-ONE-\SQLEXPRESS;Initial Catalog=testingONE;Integrated Security=False;User Id=userid;Password=password;MultipleActiveResultSets=True providerName="System.Data.SqlClient" />  
  </connectionStrings>

Beste Grüsse aus BaWü
Alex