honeybee
Goto Top

"Apps" in Teams ausblenden

Hallo,

ist es möglich, die "Apps" in Teams in den Teams-Admineinstellungen auszublenden? Wenn ja, wie?

screenshot

Content-Key: 4948924252

Url: https://administrator.de/contentid/4948924252

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerMaddin
DerMaddin Dec 13, 2022 at 13:44:57 (UTC)
Goto Top
Schon mal im Teams Admin Center geschaut? Dort kann man vieles steuern und bei Bedarf mit Policies nur das erlauben was man gern hätte.
Member: honeybee
honeybee Dec 13, 2022 updated at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
Ja und ich suche noch, sonst würde ich hier nicht fragen. face-smile

Ich weiß, wie man Apps ausblendet und so. Aber ausgerechnet die App „Apps“ lässt sich wohl nicht ausblenden.
Member: DerMaddin
DerMaddin Dec 13, 2022 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Ahhh.. jetzt verstehe ich, es geht nur um den "Button" - das ist mir leider nicht bekannt, ob dies überhaupt vorgesehen ist.
Member: Doskias
Solution Doskias Dec 13, 2022 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

da MS ja im Sommer die Outlook-Leiste begonnen hat umzustellen (siehe Outlook-Navigationsleiste links) mit der offiziellen Begründung, dass alle MS-Produkte im einheitlichen Design die navigationsleiste an der gleichen Position und mit gleichem Inhalt haben sollen, denke ich du wirst diesen Button genau so wenig los, wie ich im Outlook face-wink

Gruß
Doskias
Member: Cloudrakete
Solution Cloudrakete Dec 13, 2022 at 15:53:00 (UTC)
Goto Top
In den Apps befinden sich ja auch “Teams-Apps” wie Kanalkalender, Planner etc.

Du kannst übers Admin Center aber einschränken, welche Apps hier zur Verfügung stehen.

Den Button als solches kann man afaik nicht entfernen
Member: mbehrens
mbehrens Dec 13, 2022 at 16:15:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

da MS ja im Sommer die Outlook-Leiste begonnen hat umzustellen (siehe Outlook-Navigationsleiste links) mit der offiziellen Begründung, dass alle MS-Produkte im einheitlichen Design die navigationsleiste an der gleichen Position und mit gleichem Inhalt haben sollen, denke ich du wirst diesen Button genau so wenig los, wie ich im Outlook face-wink

Seit Version 2211 gibt's dafür eine Einstellungsmöglichkeit unter Optionen/Erweitert face-wink
Member: Doskias
Doskias Dec 13, 2022 at 16:38:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @Doskias:

da MS ja im Sommer die Outlook-Leiste begonnen hat umzustellen (siehe Outlook-Navigationsleiste links) mit der offiziellen Begründung, dass alle MS-Produkte im einheitlichen Design die navigationsleiste an der gleichen Position und mit gleichem Inhalt haben sollen, denke ich du wirst diesen Button genau so wenig los, wie ich im Outlook face-wink

Seit Version 2211 gibt's dafür eine Einstellungsmöglichkeit unter Optionen/Erweitert face-wink

Danke für den Hinweis. Ich hab Version 2211 (Build 15831.20190), aber finde da nichts in die Richtung.
Member: mbehrens
mbehrens Dec 13, 2022 at 16:46:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Danke für den Hinweis. Ich hab Version 2211 (Build 15831.20190), aber finde da nichts in die Richtung.

bildschirmfoto 2022-12-13 um 17.43.23
Member: Doskias
Doskias Dec 14, 2022 at 07:51:40 (UTC)
Goto Top
Danke. bei dem Titel wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es auch nur Ansatzweise die Navigationsleiste steuert, aber die Info-Box beschreibt es ja sogar.