der-karlshorster
Goto Top

Anfängerin braucht Hilfe bei der Erstellung von interaktiven PDF-Formularen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und noch eine Anfängerin was Javascript angeht. Für mein Hobby Holz-Basteln möchte ich mir ein paar Helferlein in Form von interaktiven PDF-Formularen die mir was ausrechnen basteln. Das geht erstmal schon ganz gut.

Was ich nicht hinbekommen ist folgendes.

Ich möchte z.B. zwei Felder mit Zahlenwerten ausfüllen. Das Ergebnis soll in einem dritten Feld ausgegeben werden.
Das klappt schon mal.
Ich möchte aber gerne das das Ergebnis erst nach dem drücken eines Ergebnisbuttons im dritten Feld erscheint.
Und da weiß ich leider nicht weiter wie das gehen soll. Das ist bestimmt für wissende ganz einfach. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir der eine oder andere weiterhelfen könnte.
Anbei noch zwei Bilder.


Viele Liebe Grüße aus Berlin
Ilona
screenshot 2023-04-03 180546
screenshot 2023-04-03 180810

Content-Key: 6628234054

Url: https://administrator.de/contentid/6628234054

Printed on: May 3, 2024 at 00:05 o'clock

Mitglied: 6247018886
Solution 6247018886 Apr 03, 2023 updated at 19:38:06 (UTC)
Goto Top
Button markieren -> Eigenschaften -> Aktionen -> Mouse Button Up -> Aktion = JavaScript
this.getField("3").value = Math.pow(this.getField("1").value, this.getField("2").value);  
Cheers briggs
Member: Der-Karlshorster
Der-Karlshorster Apr 04, 2023 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6247018886:

Button markieren -> Eigenschaften -> Aktionen -> Mouse Button Up -> Aktion = JavaScript
this.getField("3").value = Math.pow(this.getField("1").value, this.getField("2").value);  
Cheers briggs

Hallo und guten Tag,

ich könnte dich knutschen. Funktioniert ja super. Vielen Vielen Dank. Hilft mir sehr weiter.

Viele Liebe Grüße aus Berlin
Ilona
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 04, 2023 updated at 14:44:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der-Karlshorster:
Cheers briggs