gwaihir
Goto Top

Android Smartboard: Woher den Edge beziehen?

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Smartboard der Marke Kindermann. Darauf läuft Android 8, installiert ist ab Werk ein Chromium Browser. Installiert ist aber auch ein Edge. Wer ihn installiert hat, wird gerade noch geprüft.

Das aktuelle Problem ist, dass ein Video auf der Website eines Dienstleisters nach einiger Zeit asynchron läuft. Das Bild läuft langsamer, wenn man genau hinsieht, der Ton läuft aber normal. Der Dienstleister sagt, dass ein Update des Edge helfen könnte. Der Hersteller des Smartboards sagt, dass das Gerät nicht performant genug sei für HD Content. Ein Test auf Youtube mit HD Material lief aber ordentlich.

Zwei Fragen dazu:
1) Woher kann ich ein Update des Edge beziehen, wenn das Smartboard keinen Play Store / App Store hat? Der Hersteller sagt nur "auf Websiten der Dritthersteller, die Links dürfen sie nicht nennen". Hat Microsoft eine Android Version irgendwo für Android zum Download?
2) Wie kann es technisch sein, dass das Bild im Video des Dienstleisters irgendwann zu langsam läuft? Smartboard wirklich zu langsam? Die Bitrate zu hoch?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 7090929875

Url: https://administrator.de/contentid/7090929875

Printed on: May 2, 2024 at 10:05 o'clock

Member: kpunkt
Solution kpunkt May 10, 2023 at 07:10:06 (UTC)
Goto Top
Such einfach mal nach Microsoft Edge APK für Android oder so. Da wirst du auch auf apkcombo stoßen.
Ich hab da nix mit zu tun, aber die Seite sieht einigermaßen brauchbar aus.
Und vor allem steht da, dass die APK für Android 7+ ist.

Und es kann schon sein, dass das Board nicht potent genug ist.
Member: dertowa
Solution dertowa May 10, 2023 at 08:10:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kpunkt:

Und es kann schon sein, dass das Board nicht potent genug ist.

...jap und Youtube ggf. automatisch die Auflösung reduziert und es daher nicht auffällt. face-smile
Ansonsten korrekt, wenn Side-load für APK Dateien auf dem System aktiv ist, dann eine APK einer vertrauenswürdigen Internetseite und ab dafür.
Member: Gwaihir
Gwaihir May 10, 2023 at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
Prima, dann probiere ich das mal so! Danke!
Member: manuel-r
Solution manuel-r May 10, 2023 at 08:33:19 (UTC)
Goto Top
Woher kann ich ein Update des Edge beziehen, wenn das Smartboard keinen Play Store

https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk& ...

Manuel
Member: Gwaihir
Gwaihir May 10, 2023 at 08:49:11 (UTC)
Goto Top
Perfekt! Danke!