support-m
Goto Top

Acrobat Pro auf Terminalserver

Hallo zusammen,
ich soll bei einem Kunden den Adobe Acrobat Pro auf einem Terminalserver (2016 Std) bereitstellen und ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert, aber ich verstehe einfach nicht, wo ich da anfangen muss.
Ich habe einfach mal die Creative Cloud installiert und mich dann mit dem Kundenlogin eingeloggt. Das hat soweit auch geklappt. Im Adobe Reader steht auch, dass ich eingeloggt wäre. Aber ich habe keine Möglichkeiten, Funktionen, die über den Reader hinaus gehen, zu nutzen (welche Funktionen das sind weiß ich nicht mal).

Ich kenne mich Adobe überhaupt gar nicht aus, aber laut Kunde muss man sich eigentlich nur mit dem Account einloggen, um vom Adobe Reader auf den Acobe Acrobat wechseln zu können um dann die Funktionen der "Vollversion" nutzen zu können. Das scheint aber wohl nicht zu funktionieren.

Ich habe versucht, telefonisch jemanden über den "Enterprise Support" zu erreichen, der hat dann gemeint ich müsste ein "Expertenservice" beauftragen. Aber wenn ich einen Expertenservice beauftragen will habe ich plötzlich nur einen amerikanischen Support zur Hilfe? "Schedule a session with a Deployment Expert - [US]" - da habe ich gar keinen Bock drauf.

Und ich könnte nichtmal einen Termin vereinbaren, selbst wenn ich wollte, da diese blöde Kalnder-App von Adobe nicht bis in 2023 geht (der PFeil nach rechts lässt sich nicht anklicken):
ussupport

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, Infos, Anleitungen, irgendwas. Ich habe mir eben schon den Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Acrobat_Reader_DC) durchgelesen, auch da kann ich nicht erkennen, welche Version mehr Funktionen hätte. Auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Inc.#Creative-Cloud-Produkte werde ich nicht wirklich schlau draus.

Ich brauch Hilfe :D

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 5053052547

Url: https://administrator.de/contentid/5053052547

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Xaero1982