se3rios
Goto Top

Zwei WLan Verbindung auf ein Rechner priorisieren, aber wie?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Situation is folgende.
Ich habe einen WLan Beamer, einen AP und ein Computer (XP). Der Computer soll nun mit den beiden Verbinden, das heißt. Wenn der Computer eingeschaltet wird, soll er die Verbindung von dem Beamer verwenden und wenn der nicht erreichbar ist soll er sich mit dem AP verbinden. Das Problem ist, dass es nun genau umgekehrt ist. Der PC verbindet sich mit dem AP als erstes und manuell kann ich dann den Beamer auswählen.
Wie kann ich das einstellen, dass er erst den Beamer nimmt und wenn der nicht da sein sollte, dann denn AP?
GIbt es vllt ein Tool oder iwo eine Einstellung?

Gruß Se3rios

Content-Key: 174909

Url: https://administrator.de/contentid/174909

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 19, 2011 at 09:23:59 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist warum du den Beamer nicht in den Infrastructure Mode (im WLAN Setup) statt des verwendeten Ad Hoc Modes setzt, so das der sich auch über den AP ins WLAN einbucht.
Wäre viel sinnvoller und löst dein Problem im Handumdrehen.
Ansonsten musst du vermutlich die WLAN Profile komplett löschen und dann nochmal neu in der Reihenfolge aufsetzen in der du die Verbindung haben willst.
Winblows arbeitet die hierarchisch ab !
Member: Se3rios
Se3rios Oct 19, 2011 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top
Gibt es dazu kein Tool das das macht?
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 21, 2011 at 11:29:41 (UTC)
Goto Top
heyho!

Da ich leider nicht weiß welche Marken (Geräte) du benutzt kann ich dir 2 Aussagen mit auf den Weg geben:

Mit Netgear ProSet Wireless lässt sich es Priorisieren.

Unter Windows lässt es sich ebenso priorisieren:

Wahrscheinlich ist bei dir die falsche Verbindung auf der ersten Ebene des Verbindungsversuches.

Start --> Netzwerkumgebung, im Seitenbereich bei den Aufgaben folgendes anwählen: Netzwerkverbindungen anzeigen. Nun siehst du deine Netzwerkadapter. Unscheinbar aber dennoch da, ist in der Menüzeile ein Menü dazugekommen: "Erweitert" anklicken! und erweiterte Einstellungen anwählen. Nun kannst du bei "Verbindungen" die Priorisierung festlegen.
Member: aqui
aqui Oct 24, 2011 at 09:10:18 (UTC)
Goto Top
...und wozu auch Tool ?? Wenn du das WLAN mit Winblows Bordmitteln administrierst ist es ein Rechtsklick auf die SSID und "löschen" und dann das WLAN neu Anlegen.
Wozu benötigt man für solch einen "Kindergarten" ein extra Tool ?? Winblows machts doch so schon ganz einfach für Dummies ?