lcer00
Goto Top

Zunahme von SPAM auf italienisch und spanisch?

Hallo zusammen,

ich habe heute, nachdem ich in den letzten Wochen eine deutliche Zunahme von spanisch- und italienischsprachigen Spam-Emails feststellen musste, die beiden Sprachen als Klassifikationsmerkmal im Spamfilter hinzugefügt (Exchange 365). Bin ich da der einzige oder tut sich da was? Ich spreche übrigends kein Spanisch oder Italienisch und habe auch keine Zugänge Websites mit diesen Sprachen.

Grüße

lcer

Content-Key: 571101

Url: https://administrator.de/contentid/571101

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 12, 2020 updated at 11:17:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja, ein leichter Anstieg ist bei uns um 8% zu sehen. Die Rückmeldungen der Kollegen sind aber nach wie vor bei konstant 3% gelieben. Scheint so, als würde unser System seinen Job machen. face-wink


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 12, 2020 updated at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Hallo zusammen,

ich habe heute, nachdem ich in den letzten Wochen eine deutliche Zunahme von spanisch- und italienischsprachigen Spam-Emails feststellen musste, die beiden Sprachen als Klassifikationsmerkmal im Spamfilter hinzugefügt (Exchange 365). Bin ich da der einzige oder tut sich da was? Ich spreche übrigends kein Spanisch oder Italienisch und habe auch keine Zugänge Websites mit diesen Sprachen.

Sei froh, daß Du nichts chinesisches oder russisches bekommst. Die sind viel schlimmer. face-smile

Ich bekomme SPAM in allen möglichen Sprachen, egal ob ich diese beherrsche oder nicht. Allerdings sind die Spammer meistens nicht so freundliche direkt die Sprache anzugeben, so daß der Sprachfilter erstmal "schätzen" muß, ob ich sowas überhaupt will. Da schafft es mancher dann doch ab und zu durch die Filter.

lks

PS. Bekommen heißt: Die bleiben an der Fliegenklatsche hängen. face-smile
Mitglied: 144260
144260 May 12, 2020 updated at 10:47:34 (UTC)
Goto Top
Was sollen die sonst auch tun, statt Pizza und Tortillas backen backen die nun halt digitalen "Spam" face-wink.