stefan007
Goto Top

Zugriffsproblem beim Lenovo Storage

Hi Leute,

ich habe ein Lenovo IX4-300d im Heimbetrieb und habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen lassen sondern ich müsste diese zuerst auf meine Platte kopieren und dann kann ich die ausführen.

Beigefügtes Bild zeigt die genaue Fehlermeldung mit der Datei. Was ich an der Sache nicht verstehe: Ich habe weder die Accounts geändert noch irgendetwas gelöscht. Das Einzige was ich gemacht habe war, den PC mit dem ich auf das NAS zugreife neu aufzusetzen. Die Login Credentials habe ich aber komplett gleich gelassen. Mir fehlt bei dem Lenovo auch irgendwie die Möglichkeit alle Rechte neu zu vergeben (ja ich weiß, das Ding ist nicht die Welt aber finanziell ging es damals nicht "besser").


Für einen Ratschlag wo ich ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar und falls noch Informationen fehlen, reiche ich die natürlich gerne nach ;)

Gruß,

Stefan
2017-04-05 21_33_25-netzwerkfehler

Content-Key: 334174

Url: https://administrator.de/contentid/334174

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Apr 05, 2017 at 20:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.

Stefan
Member: Stefan007
Stefan007 Apr 06, 2017 at 07:12:14 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

eine Domäne gibt es nicht aber ich prüfe mal den Punkt mit den erhöhten Rechten. Es ist wie gesagt nur bei manchen Programmen. Ich schaue heute mal nach Feierabend und berichte dann.
Member: Stefan007
Stefan007 Apr 06, 2017 at 17:37:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.

Stefan


Hi, also selbst wenn ich die Programm als Admin ausführen will, klappt es nicht. Die Fehlermeldung bleibt!