inferno
Goto Top

zugriff auf xp adminacc. daten

Hallo allesamt,
ich habe folgendes problem für welches ich eine lösung suche: und zwar ist es so dass ich auf meinem adminaccount in meinem "eigene dokumente" ordner auf meinem pc ein paar wichtige daten gespeichert hatte. dieser account war mit einem pw geschützt und ich hatte eingestellt dass kein anderer account auf meine persönlichen daten zugreifen kann.
Allerdings hatte ich dann irgendwann einen sytemabsturz nacdem mein windows erstmal nichtmehr ging. Ich konnte es zwar wieder reparieren, allerdings kann ich mich nicht mehr in meinen vorherigen account einloggen, und auch nicht von meinem jetzigen account auf die daten zugreifen obwohl sie noch unter "dokumente und einstellungen" auf der festplatte vorhanden sind.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet mein problem zu lösen und ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort auf diesen beitrag.
mfg inferno

Content-Key: 6530

Url: https://administrator.de/contentid/6530

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 9038
9038 Feb 04, 2005 at 18:16:23 (UTC)
Goto Top
hallo,

bist du denn jetzt als Admin angemeldet?
Was für eine Meldung erschein wenn du auf den Ordner zugreifen möchtest?
Ordnerrechte?
Member: 2P
2P Feb 04, 2005 at 20:06:48 (UTC)
Goto Top
Mach mal folgendes Schritt für Schritt :

Melde dich mit einem Administrator Account an (ich nenn ihn jetzt mal weiter "Admin").
Geh zu dem Verzeichnis, auf das du zugreifen willst.
Rechtsklicke darauf.
Dann "Eigenschaften" >>> "Sicherheit" >>> "Erweitert" >>> "Besitzer".
Dort markierst du den "Admin", setzt ein Häkchen bei "Besitzer der ... ersetzen", klickst auf "Übernehmen" und schliesst alle Fenster mit "OK".
Jetzt Rechtsklicke wieder auf das Verzeichnis, schau ob unter "Gruppen und Benutzernamen" der "Admin" steht und gib ihm Vollzugriff.
Jetzt noch "Übernehmen" und "OK" und du solltest wieder an das Verzeichnis herankommen.

bis dann ...