6035
Goto Top

Zugriff auf Spiele verweigern

ich versuche, den Usern den Zugriff auf die Spiele im Startmenü zu verweigern und habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der das ausführen von z.B sol.exe verboten ist nur kann ich das immer noch starten, gibt es eine Möglichkeit daß ich den Zugang verbiete ohne daß ich an jede Kiste muss um zu deinstallieren?

Server:Server 2000 mit AD SP4
Clients: Windows 2000 sp4

Content-Key: 3985

Url: https://administrator.de/contentid/3985

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 12:33:38 (UTC)
Goto Top
Lösche doch einfach über einen vorprogrammieten Befehl die zutreffewnden Dateien . Dies kannst du beim rechnerstart durchführen lassen . Danach kannst du die Systemsteurung sperreen oder auch nur dne Bereich Software . Somit machst du es den Usern (fast unmöglich ) diese Spiele auszuführen . Natürlich können sie jenachdem wie es bei euch im Netzwerk eingerichtet ist , Spiele aus dem Internet downloaden .

Aber versuch es doch mal so erst !
Mitglied: 6035
6035 Nov 15, 2004 at 12:39:15 (UTC)
Goto Top
ja das wäre eine lösung mit der mein Job dann wohl auch gelöscht wäre... Mein Chef wird sich bedanken, wenn der sich in der Mittagspause an einen Rechner setzt und mit einem mal nicht mehr Solitär zocken dürfte.
Member: GPO
GPO Nov 15, 2004 at 15:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

-Es kann etwas "dauern" bis eine Gruppenrichtlinie aktiv ist.

-Hast Du eine neu Gruppenrichtlinie erstellt oder eine vorhandene ergänzt?

-Bist Du als User in der Admingruppe?

-Hast Du es einmal mit einem anderen Benutzer probiert?

-Was ergibt gpresult im MS-Dos Fenster?

GPO
Mitglied: 6035
6035 Nov 16, 2004 at 09:07:45 (UTC)
Goto Top
Hui ... so viele Fragen ...
Das die Gruppenrichtlinie nicht sofort aktiv ist, weiß ich, habe alle möglichkeiten getestet (client runter/hochgefahren- Server runter/hochgefahren user ab/angemeldet)

Ich habe eine vorhandene Gruppenrichtlinie ergänzt.

Ich selber habe Adminrechte, der User, um den es hier geht allerdings soll keine haben

mit einem anderen User habe ich es versucht klappte, aber auch nicht

Gpresult kennt er nicht
Member: GPO
GPO Nov 16, 2004 at 10:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann folge bitte dem Link;
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm

Wenn Du die Erste Hilfe durchgearbeitet hast, melde Dich wieder.

GPO
Mitglied: 6035
6035 Nov 16, 2004 at 11:43:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die hilfe, ich hab zwar die lösung da nicht gefunden, aber wenn man rumprobiert klappt es irgendwann... es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele und keine Anderen Ordner... und dann noch Laufwerk C: ausgeblendet, Ausführen weg und alles ist im Lot!!!

Trotzdem GPO Danke
Member: FuHu
FuHu May 04, 2006 at 12:40:16 (UTC)
Goto Top
edit: es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele

wie meinst du das? was hast du genau gemacht, sitze grad auch vor dem Problem.