mr.x
Goto Top

Zugriff mit einer DOS Bootdiskette auf einen W3k Svr mit AD

Hallo,

ich versuche einen Server im Notbetrieb, der über einen USB-Stick gebbotet wurde ,Zugriff
auf einen Share des Backupservers (Active Directory ) zu ermöglichen. Dort liegen die Ghost-Images zur Neuinstallation.

Mit einem NDIS2 Treiber geht diese Technik noch auf einem W2k Server mit AD.

Wenn ich das gleiche bei einem W3k Server versuche, wird der Zugriff verweigert.
Lade ich keinen NDIS2-Treiber sondern einen TCP/IP-Stack, dann bekomme ich erst Zugriff auf die
Domäne, d.h. es wird mit Net Use ein Buchstabe erstellt. Ein DIR auf diesem Laufwerk wird dann auch
wieder verweigert.

Hat jemand eine Lösung wie solch ein System Zugriff auf den File-Share bekommt.

Danke für mögliche Antworten

mfg.

Content-Key: 5277

Url: https://administrator.de/contentid/5277

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 18:20:37 Uhr
Goto Top
Evtl. solltest du bei dem net use-Befehl dich mit gültigen Benutzerdaten anmelden. Ich weiss ja nicht, welche Benutzerdaten das net use aus dem Dos heraus nimmt, aber das ist sicherlich irgendwie was anonymes oder ein guest...

Du kannst auch mal im Ereignislog des Servers, auf dem du dich anmeldest, nachschauen, ob du da was findest, warum das nicht geht.

Gruß, Mupfel
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.01.2005 um 21:35:39 Uhr
Goto Top
Ich hatte neulich mal was gelesen, das man mit dos LAN Manager client nicht mehr an ein 2003'er AD rankommt. Es sei denn man deaktiviert einige sicherheits funktionen. Schau dir mal die Seite an, die ich bei dem Beitgar eingestetl haben, wo es um umstellung von 2000 auff 2003 geht. in dem Artikel wird auch beshcriben wo man dran drehne muss.