stefan007
Goto Top

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Hi Leute,

ich bin langsam echt ratlos.

Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil vollständig zurücksetzen.

Die ursprüngliche IP habe ich noch, auch das Datenkabel (Seriell / Lan in blau).

Gibt es hier jemanden, der mir das mal erklären kann, wie ich das Teil zurückgesetzt bekomme? Ich kriege es ums Verrecken nicht hin.

Gruß,

Stefan


P.S. Videos mit den Kommandos zum zurücksetzen habe ich gefunden, jedoch kein Video, das erklärt wie man den Zugriff (auch per Putty) herstellt.

Content-Key: 298616

Url: https://administrator.de/contentid/298616

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Mar 09, 2016 at 12:02:48 (UTC)
Goto Top
Also, was du machen kannst, das geht sogar recht einfach, ist es das Seriell auf LAN Kabel an den Console Port deiner ASA anzuschließen, anschließend an deinen Rechner den Seriellen Teil, oder einen Seriell zu USB Port. Dann startest du Putty und wählst dort Seriell aus. Du musst dann nurnoch angeben welcher COM Port genutzt wird. (Das kannst du über den Geräte-Manager rauskriegen)
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 09, 2016 at 12:27:48 (UTC)
Goto Top
cool, danke! Hast du mit den CISCO Geräten zutun? Wie gesagt, ich will das Ding nur "clean" haben, quasi Neuzustand.
Member: brammer
brammer Mar 09, 2016 at 12:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine ASA 5510 konfigurieren wollen ? Und nicht mal wissen wie man auf die ASA kommt?

Mutig mutig....

hier ein Link zu einer detaillierten Anleitung...

brammer
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 09, 2016 at 13:03:16 (UTC)
Goto Top
Danke Brammer,

aber konfigurieren will ich nichts, nur quasi zurücksetzen auf einen jungfräulichen Zustand ;)
Member: brammer
brammer Mar 09, 2016 at 14:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun das beschreibt ja der Link weiter oben, im ersten Post von mir.

brammer