der.ecommercer
Goto Top

Zubehör Surface Book 2

Moinsen,
ich habe mir gerade das Surface Book 2 gekauft. Bevor ich das Gerät in Betrieb nehme, möchte ich eine Reihe von Zubehör besorgen, sowohl damit das Gerät gepflegt bleibt, als auch um meinen kompletten Desktop zu ersetzen und das Surface auf mehrere Displays zu replizieren.

Ich suche :

  • eine Displayschutzfolie oder ein Schutzglas. Bei Amazon gibt es natürlich zig Unterschiedliche, mit unterschiedlichen Bewertungen.

  • Als Fullcover hatte ich mir dieses hier ausgesucht:
https://www.amazon.de/Surface-Premium-PU-Leder-magnetische-Halterung/dp/ ...

weil es, auf den ersten Blick den besten Rundumschutz bietet, vor allem auch im Tabletmodus für das Surface. Als Dock suche ich nach einer Alternative für das normale Surface Dock.

  • Als Desktop hatte ich mir die Surface Tastatur und die ARC Bluetooth Maus gedacht, bin aber nicht sicher, ob es hier noch bessere Alternativen gibt.

Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Komponenten und kann mir eine Kaufempfehlung aussprechen, würde abraten oder hat einen Tipp für eine Alternative? Bei der Displayschutzfolie habe ich z.B.: gar keine Ahnung, welche man nehmen sollte, bei den unzähligen Angeboten. Nur eins, ich würde ungern mehr als 15-20 € für die Folie oder das Schutzglas ausgegeben.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüsse
der.Ecommercer


Beitrag auf gelöst gesetzt, damit niemand "gehässig" werden muss!

Content-Key: 515166

Url: https://administrator.de/contentid/515166

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Nov 14, 2019 at 21:56:05 (UTC)
Goto Top
Was will man da schreiben ohne gehässig zu sein?! ;D
Member: NordicMike
NordicMike Nov 14, 2019 at 23:14:06 (UTC)
Goto Top
Ich weiß auch nicht was diese Kaufberatung mit Administration zu tun hat.

Vermutlich kommt jetzt das Argument: Ds Gerät kann auch von Administratoren genutzt werden.

Er kommt in einem Chip Forum vermutlich eher zu seinem Ziel.
Member: it-frosch
it-frosch Nov 15, 2019 at 07:28:37 (UTC)
Goto Top
Hallo der.Ecommercer,

suche dir Testergebnisse von Displayfolien.

Grüsse vom it-frosch
Member: Visucius
Visucius Nov 15, 2019 updated at 09:14:14 (UTC)
Goto Top
Wie? Ist das nicht "best practice", beschichtete Anti-Reflex-High-Tech-Gläser mit ner billigen Plastikfolie zu bekleben?! face-wink
Mitglied: 141815
141815 Nov 15, 2019 updated at 11:39:29 (UTC)
Goto Top
sowohl damit das Gerät gepflegt bleibt,
Keine Angst, das Teil überlebt die Garantiezeit eh nicht, Folie lohnt sich also nicht wirklich. face-smile.

p.s. Der Folienhype ist IMHO bescheuert, ich hab hier ein altes iPad das schon 7 Jahre täglich von der Family im Einsatz ist, das Ding hat keinerlei Folie und über die Jahre keinen einzigen Kratzer, und da wird wirklich derbe von den Kids drauf rum getatscht und gekritzelt. Das Display-Glas überlebt seine Nutzungsdauer bei weitem, bei dem das Teil jetzt langsam gekommen ist.
Member: Visucius
Visucius Nov 15, 2019 at 11:42:12 (UTC)
Goto Top
p.s. Der Folienhype ist IMHO bescheuert, ich hab hier ein altes iPad das schon 7 Jahre täglich von der Family im Einsatz ist, das Ding hat keinerlei Folie und über die Jahre keinen einzigen Kratzer, und da wird wirklich derbe von den Kids drauf rum getatscht und gekritzelt. Das Display-Glas überlebt seine Nutzungsdauer bei weitem, die jetzt langsam gekommen ist.

Deswegen werben die ja auch nicht mit der Kratzfestigkeit (die die Folie eh nicht hat) - sondern mit der Sturzsicherheit. D.h. die Gläser springen angeblich nicht mehr. Lass Dir das mal von der iPhone-Besitzerin Deines Vertrauens erklären. Diese Folien retten beinahe schon Menschenleben - deshalb vekauft man die auch minimal im 5er-Bundle face-wink
Mitglied: 141815
141815 Nov 15, 2019 updated at 11:51:45 (UTC)
Goto Top
Bei nem Smartphone versteh ich das, aber bei nem Laptop-Display ehrlich gesagt nicht. den schlepp ich ja nicht in der Hosentasche mit rum face-smile, und da ist das Display beim Zuklappen auch geschützt. aber muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld zum Fenster raus schmeißt. face-smile. Wiederverkaufswert ist bei den Teilen gebraucht auch nicht der Bringer als das es sich lohnen würde.