nimda.e
Goto Top

Zertifikat anfrage abgelehnt

Hallo,

wollte einen VPN Server einrichten, soweit hat auch alles geklappt. Sicherheitshalber wollte ich die Clients mit einem Zertifikat absichern das nur Benutzer mit einem gültigen Zertifikat sich mit VPN anmelden kann.

Dazu habe ich einen neue Gruppe angelegt die : VPNUsers, mit der einschränkung sich nicht lokal anmelden zu dürfen

Nun zu meinem Problem:

Mit normalen Benutzern (Domänen Benutzern) kann ich das jeweilige Zerifikat von der URL bekommen (FQDN).
Mit dem Benutzern in der VPNUsers allerdings nicht da sagt er mir : Nicht ausreichende Berechtigung für Zertifikat.

Wo kann ich denn einstellen das die Benutzer aus der Gruppe VPNUsers ein Zertifikat anfordern können ?
In der Zertifizierungsstelle kann ich nur Benutzer eintragen. Berechtigung für VPNUsers in der Zert. Stelle habe ich auch schon eingetragen, dass sie ein Zertifikat anfordern können, nur leider will es irgendwie nichthinhauen, bekomme weiterhin die meldung.

Gruß
Nimda.e

Content-Key: 1567

Url: https://administrator.de/contentid/1567

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Nimda.E
Nimda.E 15.07.2004 um 01:48:12 Uhr
Goto Top
Nungut nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen nicht das Webfrontend zu benutzen.

Wie kann ich ein Zertifikat für einen bestimmten Benutzer auf dem Win2003 Server als Datei exportiern um ihn anschliessend ihn auf dem entsprechenden PC zu importieren ?

mfg
Nimda.E