franz-josef-ii
Goto Top

Zeitschrift IT-Administrator

Guten Morgääähhhn (Ja, ich weiß wie spät es ist face-wink )

Nachdem hier für diese Zeitschrift geworben wird, ich sie für eine der besseren halte nehme ich jetzt einmal an, daß sie doch von einigen gelesen wird, auch in elektronischer Form face-wink

Ich bin schon etwas älter und das optimale Lesevergnügen stellt sich am 55" 4k-Fernseher, der zum Monitor umfunktioniert wurde ein. Leider kann ich den nicht überall hin mitnehmen face-wink und somit ...... 12" Tablett und 7" Handy. face-sad
I bin SCHASAUGAT (Anm. Übersetzung: Ich bin altersweitsichtig face-wink ) und fühle mich (ohne dem Monitor) wie ein Brite in der Londoner U-Bahn der seine Times faltet und umfaltet und wieder umfaltet und dann halt das gelesene irgendwie .... verarbeitet face-wink

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses e-paper irgendwie 7"-bildschirmgerecht aufzubereiten. Gibts da irgendwas irgendwie?

oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?


Franz

Content-Key: 424157

Url: https://administrator.de/contentid/424157

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.03.2019 aktualisiert um 13:28:33 Uhr
Goto Top
Aber den peinlichen Dreckfuhler in der Überschrift solltest du trotz Gähnerei und 12 Uhr Punktlandung besser noch korrigieren... ! Wirft ja ein schlechtes Licht auf einen gestandenen Admin wie dich.
Adminieren ist ja was anderes. face-wink

Tip: Auf (richtigem) Papier lesen, dann hast du die (Luxus) Probleme gar nicht erst. Das Format ist ja problemlos U-Bahn und Bus tauglich.
Mitglied: lcer00
lcer00 02.03.2019 um 13:30:08 Uhr
Goto Top
Hallo
Zitat von @Franz-Josef-II:
I bin SCHASAUGAT

oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?

Franz
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen, mit denen sich manche behelfen, wenn sie Dinge schlecht erkennen können. Ist aber Hardware, die gibts wohl nicht zum Download.


Grüße


lcer
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 02.03.2019 um 13:35:55 Uhr
Goto Top
Auweh face-wink

Tja, das Handy habe ich immer dabei face-wink
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 02.03.2019 um 13:40:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @lcer00:
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen,

face-wink

Eine Brille mit der ich sowohl am Handy als auch auf ein paar Meter gleich (sehr) scharf sehe .....so muß ich wechseln.

Selbst dann ist es nur ein Teil des Artikels und man muß dann suchen, wo er weitergeht.

So ala epub wäre halt angenehm., weil völlig egal wie groß, es geht nur vor oder zurück ohne Sucherei
Mitglied: Henere
Henere 02.03.2019 um 13:49:05 Uhr
Goto Top
Servus.
Ja, der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, dass es weniger Papier braucht.
Die ct lese ich auch nur noch digital. Mit der App geht das auch wunderbar.

Grüße, Henere
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 02.03.2019 um 13:54:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, ....

Die Textgröße ist am Handy eigentlich kein Problem, ich kann ja vergrößern. Das Problem sind die Relationen ..... mache ich den Text größer wird auch der Absatz breiter und ist relativ bald zubreit fürs Display. Wäre es hingegen ähnlich flexibel wie beim epub oder auch html, dann würde der "zubreittext" in die nächste Zeile rutschen.
Mitglied: Henere
Henere 02.03.2019 um 14:00:12 Uhr
Goto Top
Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 02.03.2019 um 15:22:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....

In der Printform gehts eigentlich. Die Buchstabengröße paßt, ok größer kanns immer sein ...... es geht. Da kann ja nicht außerhalb vom Papier gedruckt werden face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.03.2019 um 19:30:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 02.03.2019 um 21:44:59 Uhr
Goto Top
.. als Papierlösung durchaus sehr gut für den "Stuhlgang" zu gebrauchen... also ich habe es als Papier und lebe seit Jahren sehr gut damit, Meinem Allerwertesten ziehe ich aber 3-4lagig vor.. Lektüre kommt dann eher ins Archiv ;)
.. Das ist mit CT aber auch nicht anders.. ### ePapers... ich kann nicht mit denen.. brauche was in der Hand...

Grus Globe!
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 03.03.2019 um 07:16:22 Uhr
Goto Top


Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 03.03.2019 um 07:18:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:
.. ### ePapers...

Tablett gerecht wäre es ja (wesentlich) brauchbarer face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.03.2019 um 09:25:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:



Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht

epub-convert wandelt in epub um. auch andere formate.

lks