andyst
Goto Top

Zeichensatz in Outlook 2010

Ich dachte immer, ich sei ziemlich fit in Windows und Linux...

Seit kurzen spinnt mein Outlook 2010, wobei ich nicht weiß, ob ein Zusammenhang mit dem Aufspielen des rumänischen Sprachpakets für Office 2010 besteht.
Ich arbeite mit einem externen Exchange Server (domainfactory). Nachdem das OutlookAddIn von NaturallySpeaking 11.5 seit einiger Zeit zuweilen den Aufruf von Outlook blockierte, ist ist mir jetzt (erst) aufgefallen, dass Mails Sonderzeichen einschließlich des Eurozeichens schon bei der Absendung an den Server umwandelten und, schlimmer noch, dass dann plötzlich auch Umlaute in diesen Mails nachträglich umgewandelt wurden, bei Weiterleitung auch im früheren Text. Alles Rumdoktorn an sämtlichen denkbaren Einstellungsmöglichkeiten zu Format und Text im Outlook-Menü haben bisher keine Abhilfe gebracht, auch nicht das Enfernen des NatSpeakAddIns. Bin nach mindestens zehn Neuinstallationen von Outlook 2010 (bei Säubern der Registry und aller Ordner im System!) am Ende meiner Weisheit
Wer weiß Rat?

Content-Key: 175590

Url: https://administrator.de/contentid/175590

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 01, 2011 at 12:03:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich habe erlich gesagt noch nicht verstanden was das NaturallySpeaking AddIn mit der codierung deiner Mails zu tun haben solte,
aber hier:
Alles Rumdoktorn an sämtlichen denkbaren Einstellungsmöglichkeiten zu Format und Text im Outlook-Menü haben bisher keine Abhilfe gebracht
hättest du gerne etwas genauer sein können.

Also, ich habe gerade kein Outlook 2010 zur Hand , aber unter meinen 2007'ner kann ich unter
Extras / Optionen / Email-Format / Internationale Optionen / Codierungsoptionen
einstellen wie ich meine (ausgehenden) Mails codiert haben möchte.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß L.
Member: andyst
andyst Nov 01, 2011 at 22:10:45 (UTC)
Goto Top
Frage an den Moderator:

Ich hatte zu dem Kommentar von Logan000 eine ausführliche Antwort geschrieben und abgesandt, die vielleicht auch für Andere interessant sein könnte. Erscheint die gar nicht auf der Seite, nur Kommentare?