peterpanak47
Goto Top

XP InstallationsCD auf den neusten Stand bringen

Hallo zusammen,

wir werden am Wochenende bei uns in der Firma ca. 25 PC's neu mit XP installieren.

Nun saugt sich ja XP nach dem installieren ca. 50 Updates ...

kann ich meine XP-Installationscd auf den neusten stand bringen?

Da gibts ja dieses tool womit man die Updates in die CD einbinden kann.

Nur wo kann ich die Updates einzeln runterladen?

Gruß Christopher

Content-Key: 36748

Url: https://administrator.de/contentid/36748

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Borstel
Borstel 26.07.2006 um 12:34:45 Uhr
Goto Top
http://www.winfuture.de/xpisobuilder

mit dieser softwar kannst du eine installations-cd erstellen. dort kannst du alles einfügen, zb. benutzerkonten, treiber, servicepacks usw.....

winboard.org für die aktuellen servicepacks.

viel spass
Mitglied: oblivionplanb
oblivionplanb 26.07.2006 um 12:42:50 Uhr
Goto Top
bei 25 pc's wär aber auch schon dran zu denken einen wsus zu installieren. Hilft bei patchverteilung bei der neuinstallation aber vor allem auch im laufenden betrieb.
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 26.07.2006 um 12:49:48 Uhr
Goto Top
oder insatllier einen PC, mit aller Software usw die ihr drauf packen wollt, macht alle einstellungen und dann den rechner mit sysprep vorbereiten und dann clonen.. hast das ergebnis das du wirklich 25 mal die selbe konfiguration hast und nix verhurt.. ausserdem ists schneller als eine windows installation
Setzt aber voraus das die Rechner relativ die selbe Hardwarekonfiguration haben...

PS: Sysprep roulz.. never forget it when you want to use cloned PC in a network...face-smile who would do it swiss guys face-smile
Mitglied: Dani
Dani 26.07.2006 um 13:13:26 Uhr
Goto Top
Hi,
also die aktuellen Patch's und co. bekommst du hier als Paket. Die bat Datei ausführen und das System wird aktualisiert:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1153912356,1403.html


Gruß
Dani
Mitglied: nobbi-xl2
nobbi-xl2 26.07.2006 um 14:10:02 Uhr
Goto Top
hallo,

das mit dem wsus ist okay.
bei einem technet plus abo bekommt man auch alles auf cd/dvd.
englisch, deutsch, italienisch und französisch glaube ich.
kostet 620 €/anno incl. glaube ich.
das ist fuer nicht-dsl besitzer interessant.

nobbi
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 26.07.2006 um 14:15:47 Uhr
Goto Top
für die taken kannst aber auch nen ganzes jahr via isdn oder modem online sein face-smile
naja und diverse Zeitschriften bieten das ja auch einmal im virtel jahr an.. und die packs von winfutere und co sind nich schlecht, einmal im monat werden die aktuallisiert und bereitgestellt.. passt doch...
aber wär mir nichts bei 25 pcs.. ich bekomm nächste woch auch mal gute 27 und da wird geclont.. geht in nich mal der hälfte der zeit und ist dann fertsch konfiguriert...

gruss
chris
Mitglied: PeterPanAK47
PeterPanAK47 26.07.2006 um 14:21:49 Uhr
Goto Top
Super, ich hab mir das updatepack entpackt und dann mit nlite zur XP-CD hinzugefügt face-smile

Danke euch allen .. das mit dem Clonen hätte nicht geklappt .. wenn wir haben viele unterschiedliche PC's ...

Also danke
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 26.07.2006 um 14:23:43 Uhr
Goto Top
armer tropf face-smile nee passt schon.. viel spass beim cd einpacken face-smile ich steh auf windowsinstallationen, es gibt nichts besseres sein geld zu verdienen als ne win installation mit der richtigen cd face-smile

gruss
chris
Mitglied: Borstel
Borstel 26.07.2006 um 14:32:05 Uhr
Goto Top
nlite ist mist!!!! nimm XP-ISO Builder ;o)